Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battle.net, Steam und Origin : Jeweils Opfer von DDoS-Attacken

    Von  |  | Kommentieren

    Die Spielebranche hat insgesamt offenbar mit einer größeren Welle an DDoS-Attacken zu kämpfen. Angefangen hatte alles mit einem entsprechenden Angriff auf die Server von EAs Service Origin, welcher dazu führte, dass die Server vom Netz genommen wurden. Electronic Arts sicherte zu, möglichst schnell an der Behebung der Verbindungsprobleme zu arbeiten. Für den Angriff hatte wenig später die Hackergruppe Derp via Twitter die Verantwortung übernommen; ob dem tatsächlich so ist, ist aber nicht bekannt.

    Später war dann auch der große Konkurrent aus dem Hause Valve, nämlich Steam, Opfer einer ähnlichen Attacke. Auch hier übernahmen einige Twitter-Nutzer später die Verantwortung für die Verbindungsprobleme zum Valve-Dienst. Auch von weiteren DDoS-Attacken auf Steam war fortan die Rede.

    Damit hat die ganze Sache aber noch kein Ende, denn auch Blizzards Battle.net sowie die Dienste rund um das erfolgreiche MOBA-Game League of Legends sind von DDoS-Attacken betroffen. Auch hier haben Spieler Probleme, eine Verbindung zu den jeweiligen Servern herzustellen. Auch hier hat die Hackergruppe Derp die Verantwortung übernommen, Steam jedoch ausgenommen. Die Hintergründe zu den Angriffen sind nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel