News - Blizzard Entertainment : Aktuelle Zahlen & Statistiken

  • Multi
Von Kommentieren

Wenn Activision einen Finanzbericht veröffentlicht, dann gibt es im Regelfall auch immer frische Statistiken und Zahlen von Blizzard Entertainment; so auch dieses Mal.

Die Spiele des Kult-Entwicklers verfügen demnach über die höchste Anzahl an monatlich aktiven Nutzern überhaupt in der Geschichte des Unternehmens. Im Jahr 2015 sei diesbezüglich eine Steigerung von satten 25 Prozent im vierten Quartal festzustellen gewesen. Blizzard habe deshalb auch die höchsten Umsätze in der Firmengeschichte einfahren können.

Hearthstone: Heroes of WarCraft hat mittlerweile die Marke von 40 Millionen Spielern durchbrochen. Die Forscherliga-Erweiterung habe sich innerhalb der ersten sechs Wochen nach dem Release rund 20 Prozent häufiger verkauft als noch das vorherige Add-on im gleichen Zeitfenster.

Keine Neuigkeiten gab es zu StarCraft II: Legacy of the Void; dass sich dieses binnen 24 Stunden nach dem Release bereits über eine Million Mal verkauft hat, war bereits bekannt. Die Erweiterung Nova Covert Ops wurde erneut für Frühjahr 2016 bestätigt.

Das Make-a-Wish-Pet Brightpah the Mana Kitty in World of WarCraft habe sieben Millionen Dollar für wohltätige Zwecke eingebracht. Diablo III habe sich auch 2015 gut geschlagen, Verkaufsrekorde in China gebrochen und weiter eine "starke aktive Community". Für die Beta von Overwatch haben sich über acht Millionen Spieler registriert; der konkrete Erscheinungstermin im Frühjahr wird in Kürze bekannt gegeben.

Blizzard Entertainment - 25th Anniversary Celebration Trailer
In diesem Video dankt Kult-Entwickler Blizzard Entertainment der Community für mittlerweile 25 Jahre Treue.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel