Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard sperrt Battle.net-Accounts : 282.000 Datensätze gelöscht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem Blizzard Entertainment Spieler mehrmals davor gewarnt hat, Cheats oder sonstige Programme von Dritt-Anbietern bei Spielen über den eigenen Online-Service Battle.net einzusetzen, geht das Studio nun mit einer neuen Straf-Aktion gegen die Nutzer solcher Tools vor. Laut einer Meldung auf der offiziellen Webseite wurden insgesamt 282.000 Spiel-Accounts gelöscht.

    Darunter befinden sich zum größten Teil Accounts für das Echtzeit-Strategiespiel 'StarCraft', aber auch 19.000 'WarCraft 3'-Accounts sind der Aktion zum Opfer gefallen. Für knapp 8.000 Erst-Täter bedeutet der Verlust des erschummelten Accounts gleichzeitig eine 'Battle.net'-Sperre von einem Monat. Vom Spiel-Betrieb endgültig ausgeschlossen wurden die CD-Keys von 1.100 Wiederholungs-Tätern.

    Schummeln oder 'Cheating' in Spielen gehört zu den größten Problemen bei Multiplayer-Gefechten über das Internet. Neben Echtzeit-Strategietiteln haben vor allem Spieler populärer Online-Shooter wie 'Counter-Strike' oder 'Battlefield 1942' unter dem Einsatz der unfairen Tools zu leiden. Die Verknüpfung des eigenen CD-Keys mit stetig weiterentwickelten Schutz-Mechanismen scheint die einzige Möglichkeit zu sein, Cheater abzuschrecken oder im Zweifelsfall dauerhaft auszusperren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel