News - Blinx - Xbox-Maskottchen in Japan : Kater Blinx soll Xbox weiter bewerben ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Microsofts 'Blinx: The Time Sweeper' bietet einige gelungene Ansätze, konnte allerdings nicht so ganz begeistern. Auch in Japan blieb der Ansturm auf den Titel bislang mit gerade mal 6000 verkauften Exemplaren aus - trotzdem haben die Entwickler Artoon noch einiges mit dem knuddeligen Kater Blinx vor. Der niedliche Held soll nämlich weiterhin auch 2003 als Maskottchen für die Xbox in Japan fungieren. Diese Aushängeschild-Funktion sei bereits bei der Entwicklung von 'Blinx: The Time Sweeper' ein Wunsch von Microsoft gewesen - deshalb habe sich Atoon laut Oshima auch für einen Kater als Figur entschieden, da diese Tiere von den meisten Menschen geliebt werden. Laut unbestätigten Meldungen arbeitet Artoon übrigens bereits an einem zweiten Teil zu 'Blinx: The Time Sweeper'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel