News - Blinx: The Time Sweeper - Website gestartet : Der knuddelige Zeitsauger Blinx nun auch im Web ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Auch wenn sich die meisten Xbox-Games eher an jugendliche und erwachsene Spieler richten, gibt es einige Titel mit kindgerechter Knuddeloptik. Eines der interessantesten Spiele mit solch einer zuckersüssen Grafik ist 'Blinx: The Timesweeper', das nicht zuletzt dank originellem Zeitfeature eines der ganz grossen Xbox-Spiele zum Ende des Jahres werden soll. Ihr schlüpft in die Rolle der Katze Blinx, die mit ihrer Waffe Zeitkristalle aufsaugen kann, mit denen sich die Zeit manipulieren lässt. Erreicht ihr zum Beispiel eine Passage voller Gegner, könnt ihr eure Attacke aufnehmen, zurückspulen und dann mit eurem Replay zu zweit noch erfolgreicher angreifen. Oder ihr verlangsamt einfach die Umgebungszeit, so dass ihr flinker den gegnerischen Attacken ausweichen könnt. Laut Micrsoft ist dieses innovative und spielentscheidene Feature so nur auf der Xbox möglich.

Um die Wartezeit bis zum Release im November 2002 zu verkürzen, lohnt sich ein Besuch der neu gestarteten offiziellen Website zu 'Blinx: The Timesweeper'. Die Flash-Site ist zwar nicht sonderlich umfangreich, aber wurde sehr hübsch designt und mit einem witzigen Soundtrack unterlegt. Ihr findet dort Videos, Wallpapers und Infos zum erwähnten Zeitkontrollsystem. Ausserdem erwarten euch einige Impressionen zu den verschiedenen Spielwelten in Form von Screenshots.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel