Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black & White - Neues zum Add-on : Peter Molyneux spricht über 'Creature Isles' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor einigen Monaten war es nach mehreren Jahren Entwicklungszeit endlich soweit und Peter Molyneux brachte sein bis dato selbsternanntes bestes Spiel 'Black & White' auf den Markt, das auch prompt wie eine Bombe einschlus. Seitdem erfreut sich das Spiel größter Beliebtheit und die Fans warten sehnsüchtig auf das erste Add-on, das den Namen 'Creature Isles' tragen wird. In einem Interview mit PC.IGN gibt Peter Molyneux nun neueste Infos, Details und Hintergründe zum Expansion Set bekannt.

Wie der Name schon verrät wird 'Creature Isles' vor allem die Kreaturen-Züchter ansprechen. Das zweite, schwächere Lager der Fan-Gemeinde, nämlich die, die sich eher auf den Echtzeit-Strategie-Part von 'Black & White' konzentrieren, sollten mit einem weiteren Add-on namens 'Super Gods' versorgt werden, das momentan allerdings auf Eis liegt. Einige Ideen aus diesem sollen dann aber in 'Black & White 2' umgesetzt werden.

'Creature Isles' baut sehr viel auf die Inspirationen und Wünsche der Fans, die nach dem Release des eigentlichen Spiels angebracht wurden. 'Black & White' selbst wurde unter großem Zeitdruck veröffentlicht, weshalb einige Features nicht mehr ihren Weg ins Spiel fanden. Auch diese sollen nun mit 'Creature Isles' zumindest in größtmöglichen Rahmen nachgereicht werden. Alles in allem soll das Add-on dazu dienen, zu zeigen, wieviel Potential wirklich in den Kreaturen steckt. Um dies auch bewerkstelligen zu können wurde die KI noch einmal grundlegend überarbeitet und verbessert, so dass die Kreaturen nun auch Sex haben können, wie bereits vor einiger Zeit bekannt wurde. Weiterhin wird der Kreatur dann ein Schützling zur Seite gestellt, der einzig und allein von der Kreatur lernt.

Auch werden neue Kreaturen mit von der Partei sein, unter anderem auch das Krokodil. Eure Handlanger werden sich natürlich auch in 'Creature Isles' wieder bekämpfen dürfen, dieses Mal jedoch mit einem neuem Kampfsystem, das im Gegensatz zu 'Black & White' etliche neue Elemente und auch Angriffstechniken enthält.

Um 'Creature Isles' zu spielen müsst ihr übrigens das ursprüngliche Spiel nicht durchgespielt haben, so dass ihr direkt einsteigen könnt. Eure Kreatur werdet ihr dann zu gegebenen Zeitpunkt auch in 'Black & White 2' übernehmen können.

Das komplette Interview mit etlichen weiteren Details zu 'Black & White: Creature Isles' und 'Black & White 2' findet ihr bei PC.IGN.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel