News - Black & White - Interview : Neues Interview mit James Leach ...

  • PC
Von Kommentieren
Black & White
Ein neues Interview mit dem 'Black & White'-Scriptwriter James Leach findet ihr derzeit auf unserer Hosted Site LionSource. Im Vordergrund stehen die Probleme bei der Gestaltung der Challenges und Quests, aber auch private Dinge wurden nicht vergessen.

Ein Auszug:Das hat uns riesige Kopfschmerzen bereitet. Denk mal über Gut und Böse nach. 'Gut' bedeutet normalerweise positiv und konstruktiv und 'Böse' heißt schädlich und zerstörerisch. Wir wollten nicht, dass böse Spieler nur oft töten. Das würde ihnen selber schaden, da ihre Anzahl an Gefolgsleuten natürlich schrumpfen würde. Das Böse in 'Black&White' ist cleverer. Da geht es mehr um Leiden, Verschlagenheit, Duldung von Unrecht und Bösartigkeit als um primitive Zerstörung.

Wenn sich zwei Leute darüber streiten, wem eine Kuhherde gehört, weißt du vielleicht gar nicht, wer der wirkliche Besitzer ist. Wäre es 'gut' einem alleine alle Kühe zu geben? Die Herde aufzuteilen, und jedem die Hälfte zu geben? Sie zu töten und die Kühe frei laufen zu lassen oder die Kühe zu töten und sie beide damit zum Schweigen zu bringen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel