Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stellungnahme zur Black & White - Wertung : Lionhead reagiert auf den Foren-Krieg um die Gamestar-Wertung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ui, da hat die Gamestar aber was ausgelöst. Nach der unerwartet niedrigen 84%-Wertung zu 'Black & White' in der aktuellen Ausgabe des Magazins ist mittlerweile ein echter Foren-Krieg ausgebrochen, der die sachliche Ebene längst verlassen hat. Um dem Einhalt zu gebieten hat sich nun auch Georg Backer von Lionhead Studios eingeschaltet und ein langes Statement zu der Wertung, den Hintergründen und dem Foren-Krieg abgegeben. Das komplette Statement könnt ihr nun bei LionSource nachlesen. Hier ein Auszug:

Die Gamestar hat eine von Lionhead und EA freigegebende Version zum Testen bekommen. Die hat die GameStar auch getestet, daran ist nix auszusetzen und entspricht der Wahrheit. Leider (!!!!) war die Version in Sachen GameBalancing ein peinlicher Fehltritt, was auf einen Fehler von uns/Lionhead zurückläuft. Jetzt werden sich Einige fragen, wieso wir so eine Version überhaupt zum Testen freigeben. Guter Punkt - es gibt mehrere Gründe dafür, aber auch viele dagegen und hier möchte ich mal etwas weiter ausholen, weil es etwas Fundamentales in der Entwicklung eines Computerspieles ist, vor allem eines Spieles in der Grösse wie 'Black & White'. Bis vor einigen Wochen waren wir damit beschäftigt, die Bugs aus 'Black & White' zu entfernen (hat man sicherlich gemerkt, gabs ja auch einige Newsmeldungen). Diese Bugs bestanden zum Haupteil aus sogenannten Crash-Bugs/Show Stoppers/GamePlay Stoppers (Class A Bugs) und Minor Gameplay Bugs/Certain Occasion Bugs (Class B Bugs).

Mittlerweile wurde seitens der Gamestar ein mögliches Entgegenkommen nicht ausgeschlossen: Selbstverständlich wird die 'Black & White'-Wertung angehoben, wenn die Probleme und Macken, die in unserer Testversion auftraten, behoben, korrigiert oder ein wenig entschärft werden (wäre schließlich nicht das erste Mal)., so Heiko Klinge (Redakteur der Gamestar).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel