Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Black & White 2: Battle of the Gods : Black & White 2: Battle of the Gods

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ein halbes Jahr nach dem Release von 'Black & White 2’ kommt das erste Add-on. Zeit also, das Altenteil als guter oder böser Gott zu verlassen und neue Gegner mit neuen Fähigkeiten auf Trab zu bringen. Aber lohnt sich das Add-on, wo doch eigentlich alles beim Alten geblieben ist?

Ein halbes Jahr nach dem Release von 'Black & White 2’ kommt das erste Add-on. Zeit also, das Altenteil als guter oder böser Gott zu verlassen und neue Levels und Gegner mit neuen Fähigkeiten auf Trab zu bringen. Aber lohnt sich das Add-on, wo doch eigentlich alles beim Alten geblieben ist? Bei 'Black & White’ bedeutet das nicht unbedingt etwas Schlechtes. Wir haben uns in den Kampf gegen die Untoten-Armeen des neuen Gottes in 'Black & White 2: Battle of the Gods’ gestürzt …
Alles neu und doch vertraut?

Die größte Neuerung ist der aztekische Gott mit seinen Untoten-Armeen, den ihr auf den Inseln besiegen müsst, um Sieger in diesem Duell zu sein. Wieder baut ihr auf meistens engstem Raum eure Gebäude und nehmt so Stadt für Stadt und Insel für Insel ein. Einige neue Inseln sind sehr viel größer als aus 'Black & White 2’ bekannt. Eure Kreatur, die ihr aus dem Hauptspiel importieren könnt, wenn ihr sie schon gut ausgebaut habt, ist immer noch der Gamebreaker. Während der Gegner hordenweise Truppen zu euch schickt, könnt ihr diese mit einer gut ausgebauten Kreatur relativ leicht besiegen. Zwei neue Kreaturen sind ins Repertoire aufgenommen worden (unter anderem eine große Schildkröte, die einige spaßige Tricks kann), jetzt gibt es also insgesamt sechs verschiedene.

Der Schwierigkeitsgrad ist ungefähr gleich geblieben und wer klug baut und seine Kreatur gut trainiert, wird keine größeren Probleme haben. Bauen und auf die Wellen von Angreifern warten, sie besiegen und weiter bauen und erobern – das sind weiterhin die Kernelemente des Spiels. Kleinere Verbesserungen, wie die jetzt verfügbaren Straßenkreuzungen, machen es sehr viel leichter, die Übersicht zu behalten und den Spielfluss zu übersehen. Während die gegnerischen Götter im Originalspiel nicht so feindlich waren und ihr in relativer Ruhe aufbauen und arbeiten konntet, ist der aztekische Gott sehr aggressiv, und das bringt ein bisschen mehr Spaß und Spannung in den Alltag eines Gottes.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel