Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ECTS - Black & White 2 und Zukunftsplanungen : Peter Molyneux plant fünf 'Black & White'-Spiele ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Peter Molyneux, seines Zeichens Kult-Designer und zuständig beim Entwickler-Studios Lionhead, ist ebenfalls auf der diesjährigen ECTS anzutreffen, wo er unter anderem neue Details zum Nachfolger seines Meilensteins 'Black & White' sowie den Zukunftsplanungen preisgibt. So bestätigt der Entwickler, dass er tatsächlich vorhat, insgesamt fünf (!) Spiele innerhalb der Serie 'Black & White' zu veröffentlichen. Dabei hat sich Molyneux zum Ziel gesetzt, mit jedem Titel einen Schritt weiter zu gehen und die Spielwelt weiter zu entwickeln, so dass die Welt in einem möglichen 'Black & White 5' schon fast unserer Welt gleichen könnte.

Im bereits in der Entwicklung befindlichen 'Black & White 2' jedoch haben die Bewohner der Erde gerade erst gelernt, mit Waffen umzugehen, Mauern zu bauen und das Gefühl zu haben, von der göttlichen Kreatur schlecht behandelt zu werden. In der Präsentation der aktuellen Version des Spiels bekamen die Kollegen von GameSpot unter anderem zu sehen, wie zahlreiche Bewohner in eine größere Schlacht mit Kurzschwertern verwickelt wurden. In der fertigen Fassung sollen Tausende Einwohner in riesigen Schlachten aufeinander treffen können, dann auch mit anderen Waffen wie beispielsweise Schwertern. Die Bewohner können in 'Black & White 2' außerdem auch die göttliche Kreatur angreifen; im aktuellen Build handelt es sich bei den Kreaturen im Übrigen noch um die gleichen aus 'Black & White', was sich natürlich noch ändern wird.

Eine Komponente, die 'Black & White 2' etwas weiter Richtung echtes Echtzeit-Strategiespiel pusht, ist die Möglichkeit, Mauern und Türme zum Schutz eurer Stadt errichten zu können. Die Änderungen der Umwelt, im ersten Teil noch durch die gute oder böse Ausrichtung des Spielers hervorgerufen, wird in 'Black & White 2' wesentlich drastischer von statten gehen und leichter zu erkennen sein. Beispielsweise kennzeichnet eine riesige Kreatur mit jedem Schritt die Landschaft; auch Zaubersprüche sollen noch spektakulärer in Szene gesetzt werden.

Welche und wieviele Kreaturen letztendlich in 'Black & White 2' enthalten sein werden ist derzeit noch ungewiss. Fest steht allerdings, dass ihr die DNA eurer existierenden 'Black & White'-Kreaturen später im Internet hochladen und dann in 'Black & White 2' übernehmen werden könnt. Gearbeitet wird am Sequel seit Januar diesen Jahres, und zwar von zwei verschiedenen Teams, eines zuständig für den Singleplayer-Modus, das andere für den Multiplayer-Part. Ein Releasetermin existiert derzeit noch nicht, die Kollegen von GameSpot, bei denen ihr den kompletten Artikel mit zahlreichen weiteren Details und Informationen findet, sagen allerdings aus, dass man einer Veröffentlichung Ende 2003 optimistisch entgegen schaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel