Komplettlösung - Black Mirror : Komplettlösung: alle Rätsel gelöst, Mathe-Rätsel, Visionen, Generalschlüssel

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Es wird Zeit, sich in das große Gewächshaus vor dem Schloss zu begeben. Eure Begleitung darf leider noch nicht mit hinein. Leah muss draußen warten. Ihr begebt euch also alleine in das Gewächshaus. Sobald ihr drinnen seid, solltet ihr zuerst einmal wieder mit dem Gärtner sprechen.

Ist das getan, dann geht vor zum Rosenkranz und berührt ihn. Die Spielwelt verändert sich ein weiteres Mal und ihr seid wieder in der Geisterwelt. Geht zum Gärtner und berührt die Rosen, die sich rechts von ihm aus befinden. Nun erscheinen wieder die Geister und durchleben die Vergangenheit.

Wie besiege ich die Geister im Gewächshaus?

Es ist also wieder einmal Vorsicht geboten, wenn ihr nicht gleich wieder sterben wollt. Ihr seht, wie sich zwei Geister, Edward und Cecilia, streiten. Cecilia wird zu Boden geworfen. Bevor das geschieht, müsst ihr ihren Arm untersuchen. Darauf hat ihr ihr Mann das Wort „unfruchtbar“ eingeritzt.

Entfernt euch danach kurz von Edward und bleibt auf sicherem Abstand, damit er euch nicht töten kann. Er wirft etwas nach rechts an die Wand des Gewächshauses. Lauft dorthin und klickt es an in dem Moment, kurz bevor er es wirft (oder kurz danach, während es in der Luft ist, was aber etwas schwieriger im Timing ist). Es handelt sich dabei um eine Gartenschere.

Schaut sie euch an. Dort, wo der Gegenstand an der Wand einschlägt, ist ein weiterer Punkt, den ihr untersuchen könnt (in der hinteren rechten Ecke des Gewächshauses). Es handelt sich dabei um eine Frau, die die Szene zu beobachten scheint. David fragt sich, wer das ist, doch das findet ihr jetzt noch nicht heraus.

Der Geist greift euch an und ihr wehrt euch. Es hilft jedoch nichts und ihr seid wieder aus der Geisterwelt herausgetreten. Macht das kleine Minispiel, um euren Verstand wieder in gerade Bahnen zu lenken. Der Gärtner wird daraufhin ein Gespräch mit euch beginnen, in dessen Verlauf ihr einiges über eure Zukunft erfahrt.

Ist das vorüber, dann geht wieder in den rechten Teil des Gewächshauses. Schaut in das Blumenbeet, in das in eurer Vision die Gartenschere geworfen wurde, und untersucht die Ranken daneben. Ist das erledigt, dann verlasst das Gewächshaus. Draußen wartet Leah auf euch. Redet mit ihr und geht alle Gesprächsoptionen durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel