03.09.2012 - Nina Schild
Endlich hat das Mod-Projekt Black Mesa einen Veröffentlichungstermin. Ab dem 14. September 2012 könnt ihr euch die Mod herunterladen. Zunächst wird aber der Xen-Level nicht enthalten sein. Dieser soll aber nachgereicht werden. Das Community-Projekt Black Mesa arbeitet bereits seit acht Jahren an einem vollständigen Remake des vor 14 Jahren erschienenen Kult-Spiels Half Life.
Ursprünglich sollte das Remake, das quasi eine komplette Neuentwicklung des Titels erforderte, im Jahr 2009 fertig sein. Da man jedoch an an keiner Stelle versucht hat aufkommende Probleme zu umschiffen und stets bemüht war jedes Detail im besten Sinne und mit dem dafür eben nötigen Aufwand zu lösen, hat sich der Titel immer mehr verzögert. Black Mesa soll das wahre Potential des Shooters aufzeigen, das sich damals durch die Verwendung der id-Tech-2-Engine nicht entfalten konnte.
Langersehntes Half-Like-Remake erschienen [5]
Holt euch die Total Conversion!
Unser Blick auf das Fan-Remake [1]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Black Mesa
Hab mir 2009 mal die "Orange Box" wegen Portal gekauft und dachte mir ich warte mal noch ein paar Monate bis Black Mesa erscheint, bevor ich mit Half Life 2 anfange.

Tja, aus den paar Monaten sind jetzt 3 Jahre geworden....
Na was solls, dann kanns ja jetzt in ein paar Tagen losgehen.....
Da Team Fortress 2 seit 2011 Free2Play ist, wird denke ich JEDER in den Genuß dessen kömmen können.
Oder hat sich da Valve abgesichert?
Soweit ich weiß reicht es doch auch aus sich das Source-SDK 2007 unter der Toolleiste runterzuladen, man also kein Spiel damit braucht. So hatte ich das jedenfalls mal bei einer anderen Mod gemacht.
Es genügt irgendein Spiel mit Source-SDK 2007 zu besitzen. http://en.wikipedia.org/wiki/Source_SDK
Da es eine Mod ist, wird man wohl die Originale Version von Half-Life 1 noch brauchen, oder ?
Hab mir nähmlich im Summer Sale Half Life 2 mit allen Episoden geholt. Den ersten Teil jedoch nicht, demfall lohnt es sich wohl auf dieses Remake zu warten, bevor ich mit Half Life 2 anfange.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich möchte nur sagen, dass Half Life ein Klassiker ist und in jedemfall gespielt werden sollte...
Was lange währt wird endlich gut? Hoffentlich!
ja genau, black mesa ist ein fan-remake von teil 1 mit halbwegs aktueller grafik. darauf warten fans jetzt schon seit jahren, aber da es wirklich ein fanprojekt ist, an dem nur freiwillige ohne vergütung arbeiten, ist es volkkommen in ordnung.
Also ist das ein Remake von Half-Life 1, versteh ich das richtig ?
Hab mir nähmlich im Summer Sale Half Life 2 mit allen Episoden geholt. Den ersten Teil jedoch nicht, demfall lohnt es sich wohl auf dieses Remake zu warten, bevor ich mit Half Life 2 anfange.
ENDLICH, da kann ich auch auf die XEN-Level warten.