News - BioShock : Update: 2K dementiert aktuelle Gerüchte um HD-Remake

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von Kommentieren

Bereits im Herbst 2015 gab es aufgrund eines Produkteintrages bei einem Händler erste Spekulationen, nun erhalten diese neue Nahrung: Steht tatsächlich eine HD-Neuauflage des ersten BioShock in den Startlöchern?

HD-Neuauflage von 2K angedeutet? (04.01.2016 - 11:31 Uhr)

Via Twitter wünschte die britische Niederlassung von 2K Games nun allen Spielern ein frohes neues Jahr. Garniert wurde der Gruß mit einem Bild der Spielwelt Rapture, das ihr im Zuge dieser Meldung ebenfalls begutachten könnt.

Damit aber nicht genug, denn der genaue Wortlaut der Nachricht lautete auch: "Zurück an die Arbeit und zurück nach Rapture! Wir hoffen ihr hattet alle fantastische Weihnachten und Neujahr! Auf ein großartiges 2016!"

Zurück nach Rapture also? Die Vermutung liegt nahe, dass damit tatsächlich eine PS4- und Xbox-One-Neuauflage des Erstlings gemeint sein könnte. Eine offizielle Ankündigung steht aber freilich zunächst weiter aus.

Update: 2K dementiert aktuelle Gerüchte um HD-Remake (04.01.2016 - 16:20 Uhr)

Das ging schnell: Die einsetzenden Spekulationen erstickte 2K UK nun direkt im Keim, in dem man sich abermals via Twitter zu Wort meldete. Den Neujahrsgruß wollte man keinesfalls als Teaser für ein HD-Remake verstanden wissen: "Leider nicht Jungs. Es war das einzige Bild, das wir hatten, auf dem 'Happy New Year' enthalten war. Frohen Montag!", so die Klarstellung.

BioShock - Mobile Launch Trailer
Das erste BioShock ist nun auch für mobile Plattformen zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel