Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock : Levine: Videospieler werden unterschätzt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bevor es im nächsten Jahr in BioShock: Infinite in die Wolkenstadt Columbia geht, erinnert sich Ken Levine von Irrational Games noch einmal an den Beginn der BioShock-Reihe zurück. In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation-Blog verriet er unter anderem seine Lieblingsszene des Erstlings und warum Videospieler häufig unterschätzt würden.

"Die beiden Augenblicke in BioShock, die mir als Autor und Creative Director am besten gefallen, sind der Abstieg nach Rapture und die Begegnung mit Andrew Ryan. Wir haben uns wirklich weit aus dem Fenster gelehnt, denn es handelte sich um einen Endgegnerkampf, in dem man nicht wirklich gegen den Endgegner kämpft. Dies war aber wesentlich für die Handlung, die Tatsache, dass ihr keine Wahl hattet, wie es ausgehen würde."

"Wir sind begeistert, dass es so gut funktioniert hat, denn es war ein riskanter Moment. Ich finde, dass Videospieler nicht genügend anerkannt werden. Man unterstellt ihnen, dass sie nur auf explosive, instinktive Erlebnisse aus sind. Wir wollen auch mental stimuliert werden. Die Tatsache, dass die Szene so sehr nachhallte, beweist, dass wir einen vielfältigeren Geschmack haben, als viele denken", so Levine.

Top 5 Mind Fucks - Die krassesten Wendungen der Videospielgeschichte
Wir zeigen euch unsere Top 5 Mind Fucks. Also die krassesten Wendungen in der Videospielgeschichte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen