Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Mit oder ohne Mehrspieler-Modus?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der erste Teil ohne Mehrspieler-Anbindung auskam, wurde im Nachfolger eine Spielvariante für mehrere Teilnehmer integriert. Unklar war bislang, wie es um BioShock: Infinite bestellt ist. Kevin Levine von Irrational Games hat sich nun im Rahmen der gamescom zu einem möglichen Multiplayer-Modus in BioShock: Infinite geäußert. Ihm zufolge werde man das Thema so handhaben wie im Falle des Erstlings. Aktuell liege somit noch keine endgültige Entscheidung vor, er sagt aber, dass man einige Dinge ausprobiert und intern testet.

Bei den Entwicklern gelte die Prämisse, keinen Multiplayer zu kreieren, den man in derselben Form auch in jedem anderen Videospiel sehen könnte. Levine zieht hierfür den Vergleich mit Left 4 Dead, denn nur wenn etwas wirklich Neues entwickelt wird, lohne sich ein Multiplayer aus spielerischer und finanzieller Sicht.

BioShock: Infinite - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu BioShock: Infinite zeigt euch, worum es geht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen