Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : GTA V schuld an der Verschiebung?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst heute ging die Meldung durch's Netz, dass sich BioSock: Infinite auf den 26. Februar 2013 verschieben wird. Der Analyst Michael Pachter hat nun eine Theorie, warum dies geschehen ist: Er ist der Meinung, dass man mit dem Ego-Shooter aus dem Hause Irrational Games nicht mit Grand Theft Auto V kollidieren wolle. Beide Spiele werden von Take 2 vertrieben und Pachter hat schon vor einiger Zeit gemeint, dass GTA V schon im September erscheinen werde.

Demnach sei es unklug, wenn Take 2 seine beiden wichtigsten Spiele, die derzeit in der Entwicklung sind, zur gleichen Zeit herausbringen würde. Also habe es eine gewisse Koordination zwischen Rockstar Games und 2K Games (beides Tochterfirmen von Take 2) gegeben und man habe sich darauf geeinigt, BioShock: Infinite zu verschieben. "Es ist aber auch absolut möglich, dass Ken Levine und Irrational sich dazu entschieden haben, das beste Spiel aller Zeiten zu machen, und es nur vier Monate länger dauert, dieses Ziel zu erreichen ;-)", ergänzte Pachter.

BioShock: Infinite - VGA 2011 Trailer
Neben zahlreichen anderen Blockbustern wurde auch von BioShock: Infinite ein neuer Trailer auf den VGAs 2011 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen