Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock: Infinite : Details zu gestrichenen Mehrspielermodi

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach einem Bericht von Kotaku wurden offenbar zwei ursprünglich eingeplante Mehrspielermodi aus BioShock: Infinite gestrichen. Im ersten angeblich eingestellten Modus sollten Spieler in Miniaturform in einer alten Maschine gegen gegnerische Spielzeugwellen antreten und diesen den Garaus machen. Das Spielprinzip sei auf den kooperativen Aspekt in Tower-Defense-Manier ausgerichtet gewesen, soll aber nie wirklich wie gedacht funktioniert haben. Die Entscheidung soll deshalb gegen diesen Modus gefallen sein, damit sich das Entwicklerteam auf einen anderen kooperativen Spielmodus konzentrieren könne.

Dieser zweite Modus soll intern den Namen "Spec Ops" getragen haben und dem gleichnamigen Modus in den letzten beiden Ablegern der Reihe Call of Duty: Modern Warfare ähnlich gewesen sein. So sollten vier Spieler zusammen ihren Weg durch aufgepimpte Missionen aus der Einzelspieler-Kampagne bahnen, doch auch dieser Modus funktionierte offenbar nicht wie erhofft.

Die Konsequenz: Einige Teammitglieder, die am Mehrspielermodus werkelten, wurden von diesem abgezogen und brachten fortan die auf der E3 2011 gezeigte Demo auf Vordermann. Auch der Spec-Ops-Modus wurde eingestellt und aktuell bestehe laut dem Bericht gar die Gefahr, dass BioShock: Infinite am Ende ein reines Einzelspieler-Spiel wird.

Irrationals Kevin Levine wollte sich diesbezüglich nicht konkret äußern, bekräftigte aber zumindest, dass man verschiedene Dinge ausprobieren würde, diese aber wieder einstellen würde, sollten sie nicht funktionieren. Was den Mehrspielermodus betrifft, scheint dem wohl der Fall zu sein.

BioShock: Infinite - Heavy Hitters #4: Siren Trailer
Ein weiterer Heavy Hitter aus BioShock: Infinite wird in diesem Video vorgestellt: der Siren.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen