Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Durchsucht die Leichen in der Vorhalle und besucht die Automaten links und rechts vom Eingang, um eure Waffen und Kräfte zu verbessern, falls ihr das wünscht. Im linken Flügel findet ihr eine Tür, dahinter befinden sich grüne Schränke und ein Voxophon (siehe Bild). Verlasst ihr den Raum, überraschen euch zwei Soldaten.

Im folgenden Raum erwartet euch eine große Statue. Lasst euch von dem Gefasel nicht ablenken und schaut nach rechts. Eine Tür öffnet sich und Soldaten kommen herein. Erledigt sie und durchsucht den Raum dahinter. Eine Infusion und ein Dietrich liegen auf einem Tisch im hinteren Bereich.

Lauft zunächst einmal weiter zur Ausstellung zum „Wounded Knee“. Achtet auf die erste weiße Tür links bei der ersten Biegung. Dahinter findet ihr einen Ausrüstungsgegenstand. Haltet dann eure Fähigkeit Teufelskuss bereit und spart euer Salz auf. Erschießt daher die Soldaten ohne den Einsatz von Fähigkeiten. Lauft immer im Kreis und sucht Deckung hinter den Aufbauten. Wenn der Krähen-Okkultist erscheint, dann nutzt den Teufelskuss, um ihn in Flammen zu stecken. Nach dem Ende des Kampfes habt ihr den nächsten Speicherpunkt erreicht.

Lauft nun zurück und schaut euch die andere Ausstellung mit dem Boxeraufstand an. Auf halbem Weg findet ihr rechts, wie schon in der Ausstellung zuvor, eine Tür, die euch in einen Raum mit einem Ausrüstungsgegenstand bringt. Am Ende der Ausstellung erwarten euch erneut eine Menge Soldaten. Rüstet euch am besten mit einer Schrotflinte aus. Geht auch hier gleich vor, lauft im Kreis und tötet die Soldaten. Sind sie besiegt, wartet noch ein Feuerwehrmann auf euch. Benutzt gegen ihn die Fähigkeit Bockender Bronco. Sie ist sehr effektiv, da auch er sich nicht dagegen wehren kann und hilflos in der Luft schwebt (siehe Bild). Jetzt könnt ihr ihn mit einer beliebigen Schusswaffe niederstrecken.

Kehrt zurück zur Abzweigung und überrascht die beiden Soldaten dort. Im Denkmal der First Lady müsst ihr einfach nur dem Weg folgen, bis ihr in die Ausstellung mit der Ermordung gelangt. Rechts im Raum mit dem falschen Kamin findet ihr einen Stuhl, auf dem ein Voxophon liegt (siehe Bild).

Lauft ihr zum Tor, dann könnt ihr zum ersten mal die Risse von Elizabeth einsetzen. Benutzt den Haken und zieht euch hinauf. Überblickt die Szene und schaut nach unten. Ruft mit Elizabeth das Geschütz aus dem Riss hervor, es wird euch in der kommenden Konfrontation mit den Soldaten Ablenkung verschaffen.

Links von euch findet ihr ein Scharfschützengewehr. Nutzt die Ablenkung durch das automatische Geschütz und eine Feuerfalle und erschießt eure Feinde mit dem neuen Gewehr. Das Geschütz könnt ihr übrigens öfters rufen. Sollte es also einmal außer Gefecht gesetzt worden sein, könnt ihr ein neues ordern. Lauft durch das Tor, nachdem ihr den Hof gereinigt habt. Links und rechts seht ihr zwei Automaten. Plündert sie und schaut euch die beiden Kinetoskope an, die daneben stehen.

Im folgenden Raum könnt ihr wieder einige Risse öffnen. Am besten scheint das Maschinengewehr-Geschütz zu sein. Es kann als Ablenkung für den hier erscheinenden Patriotenroboter dienen. Versucht durch diese Verwirrung hinter den Roboter zu gelangen und auf seine verwundbare Rückseite zu feuern. Ist das erledigt, dann öffnet die anderen Risse und ladet euch mit Salzen und Medikits wieder auf. Nehmt außerdem noch die Gatling-Gun des Roboters mit.

In der Mitte des Raumes ist außerdem noch ein Kinetoskop. Hinter der folgenden Tür findet ihr einen Safe mit knapp über 200 Silver-Eagles. Macht euch für einen Kampf bereit und lauft wieder hinaus. Zwei Feuerwehrmänner, ein Patriotenroboter und einige Soldaten warten draußen auf euch. Zieht euch in den vorherigen Bereich zurück, falls ihr euch mit Salzen oder Ähnlichem aufladen müsst. Gegen die Feuerwehrmänner könnt ihr Besessenheit einsetzen, ebenso gegen den Patrioten. Er kann eine Menge Schaden anrichten und viele der Soldaten töten, ehe ihr euch selber die Hände schmutzig macht. Erledigt ihr auch ihn, habt ihr erneut Zugriff auf die sehr starke Gatling-Gun.

Ist der Kampf im Hof beendet, dann schaut links im nun geöffneten Raum nach einem Voxophon. Dahinter, ganz unscheinbar und verborgen, findet ihr außerdem eine Infusion im Werkzeugkasten auf dem Tisch (siehe Bild).

Begebt euch mit dem Haken aus dem Riss von Elizabeth auf die obere Ebene des Hofes und durchsucht die Räume. Durch die rechte Tür im Erdgeschoss des Hofes geht es schließlich weiter. Verfolgt Slate und tötet seine Beschützer. Achtet vor allem auf die Kristalle, die er überall auf dem Boden verteilt. Sie stellen eine Art Elektrizitätsfallen dar. Durch einige Schüsse könnt ihr sie aber ausschalten.

Slate selbst macht euch kaum Mühe. Er liegt am Ende der Verfolgung erschöpft am Boden und wartet auf euren Gnadenstoß. Entscheidet, ob ihr ihn tötet oder leben lasst. Eine Auswirkung auf die Geschichte hat die Wahl nicht. Nehmt das Shock-Jockey von ihm auf und geht weiter.

Lauft jetzt den kompletten Weg zurück zu der Gondel, an der ihr nicht weiterkamt, da euch das Shock-Jockey gefehlt hat. Passt auf. An der Stelle mit dem Scheideweg zu der Schlacht am Wounded Knee und dem Boxeraufstand erwartet euch ein Krähenokkultist. Setzt ihn in Flammen oder schockt ihn mit dem Shock-Jockey, um ihn besser verwunden zu können. Im folgenden Raum gelangt ihr an ein verschlossenes Tor. Öffnet es, indem ihr das Shock-Jockey bei dem Generator rechts davon einsetzt (siehe Bild). Eure Salze könnt ihr links an einem Spender wieder aufladen. Verlasst mit der nächsten Tür die Hall of Heroes und ihr speichert automatisch euren Spielstand ab.

Auf dem Vorplatz zur Hall of Heroes erwarten euch eine Menge einfacher Soldaten. Bleibt hinter den Pfeilern und schaut in den Himmel. Elizabeth kann etwas namens Moskito beschwören. Es ist eine Art fliegendes automatisches Maschinengewehr. Ruft es und lasst es auf eure Feinde feuern. Nutzt die Ablenkung und schießt den Soldaten in den Rücken (siehe Bild).

Durchsucht unbedingt noch die rechte Seite des Vorplatzes. Hier findet ihr einen Generator (siehe Bild), den ihr mit Strom aufladen könnt. Er öffnet wiederum eine Tür. Dahinter geht es eine Treppe hinauf und ihr findet auf einem Tisch einen Ausrüstungsgegenstand und einige Dietriche.

Lauft anschließend runter zur Gondel und springt von dort auf die Sky-Line. Nach einer kurzen Fahrt attackieren euch bereits wieder Soldaten. Holt euch mit Elizabeths Hilfe den Patriotroboter und feuert auf die abgelenkten Gegner. Durchsucht im Anschluss die Plattform gründlich und fahrt weiter die Sky-Line hinab. Auf dem großen Platz erwartet euch ein Feuerwehrmann und dahinter ein Patriot. Schwächt sie mit dem Shock-Jockey oder kontrolliert sie mit Besessenheit und sie sollten euch keine Probleme bereiten. Folgt dann der Wegbeschreibung zum Fahrstuhl.

Nun seid ihr wieder in dem Bereich, in dem die stillgelegte Gondel auf euch wartet. Benutzt zuerst einmal die Sky-Line, die euch komplett um den ganzen Bereich führt. Sie bringt euch zu einem Balkon mit einem Generator (siehe Bild). Springt ab und aktiviert ihn. Im Zimmer dahinter findet ihr einige Extras, zum Beispiel einen Ausrüstungsgegenstand und ein Voxophon.

Schaut euch in dem Bereich noch etwas mithilfe der Sky-Line-Rundfahrt um. Lauft zum Karussell und hebt das verschlossene Tor daneben an. Ihr seid in einem Laden, in dem ihr einen Generator findet (siehe Bild). Aktiviert ihn und ihr findet hinter der vormals verschlossenen Tür einen Ausrüstungsgegenstand. Macht euch mit der Umgebung vertraut, denn sobald ihr die Gondel am Ziel aktiviert, startet ein Angriff mit mehreren Flugschiffen und Soldaten.

Wir empfehlen euch, auf jeden Fall den Patriotroboter am Karussell zu aktivieren und somit für Ablenkung zu sorgen. Begebt euch mit der Sky-Line auf die oberen Bereiche und erledigt eure Feinde mit einem Scharfschützengewehr oder dem Raketenwerfer aus der Distanz. Bleibt immer mit der Sky-Line in Bewegung und aktiviert so oft wie möglich Geschütze und den Patriotroboter. Ihr könnt die Gondel erst benutzen, wenn ihr alle Feinde erledigt habt.

Lasst Elizabeth nach dem Ende der Kämpfe die Tür der Gondel öffnen und begebt euch mit ihr zur First Lady. Dreht euch während der Fahrt um und ihr entdeckt einen Dietrich und Geld auf dem Tisch neben euch. In der Eingangshalle zur First Lady erwarten euch einige leicht bewaffnete Soldaten. Hier findet ihr in der Mitte unter den Treppenaufgängen ein Kinetoskop (siehe Bild).

Betretet ihr die First Lady, dann dreht euch sofort nach rechts und ihr findet auf dem Tisch eine Infusion. Auf dem Tisch daneben warten noch einige wertvolle Silberbarren darauf, von euch eingesammelt zu werden. Nehmt sie auf und startet das Luftschiff. Ihr gelangt in den nächsten Abschnitt und das Spiel speichert ab.

Wird fortgesetzt...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen