Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Bioshock 2 : Einblicke unter Wasser

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2K/Interactive hat auf der E3 zur Besichtigung von Bioshock 2 geladen. Der originell eingerichtete Konferenzraum mit Schummerlicht ließ sofort die richtige Stimmung für die bevorstehende Präsentation aufkommen.

Es ist der Horror

Die schaurige Stimmung des ersten Teils hatte viele von uns in ihren Bann gezogen. Mit dem Nachfolger Bioshock 2 bleibt 2K Marin bei bewährten Mitteln und führt uns zehn Jahre später zurück nach Rapture. Wir sind in der Rolle eines Big Daddys der ersten Generation unterwegs. In unserem Waffenarsenal finden wir den bekannten Bohrer, eine Pistole und Implantate.

Die Strukturen jedoch haben sich geändert. Die Stadt zerfällt immer mehr und agile und schnelle Wesen, die von einer mechanisch ausgebauten Little Sister abstammen, haben das Regiment übernommen.

Don't mess with the Big Sister

Die Big Sisters sind um einiges stärker und flinker als die Spielerfigur, daher müssen wir aus allen Rohren feuern. Man kann nun zwei verschiedene Waffen gleichzeitig einsetzen, das steigert die eigene Wehrhaftigkeit doch enorm.

Ein witziges Feature ist die mögliche Adoption von Little Sisters, die einem darauf ADAM besorgen und vor den Big Sisters warnen. Man hat dann noch genug Zeit, um ein paar Fallen, Sprengsätze und dergleichen zu legen. Auf diese Weise steigen die Überlebenschancen gewaltig.

BioShock 2 - Walkthrough-Trailer
2K Games hat ein Walkthrough-Video zu BioShock 2 mit Creative Director Jamie Thomas veröffentlicht, das ihr euch ab sofort bei uns anschauen könnt.

Handlung und Spielmodi

Natürlich erwartet uns wieder eine abgefahrene Geschichte, die einige Überraschungen bietet. In der Rolle eines Big Daddys sieht die Welt doch etwas anders aus, das sorgt für Abwechslung und macht das Ganze interessanter.

Zur guten Handlung wurde neu auch ein Mehrspielermodus vorgestellt, der von Digital Extremes entwickelt wird. Dieser enthält keinen Kooperationsmodus, dafür kann man ganz gepflegt jeder gegen jeden kämpfen, was ebenfalls einen vielverprechenden Eindruck gemacht hat.

Schön und gut

Wie schon im ersten Teil ist die Grafik im Art-Deco-Stil gehalten, was uns persönlich sehr gut gefällt. Entsprechend fällt das Urteil in dieser Disziplin ausgezeichnet aus. Die Stimmung ist noch einen Tick unheimlicher geworden - das liegt unter anderem am tollen Soundtrack.

Insgesamt werden wir mit Bioshock 2 eine Menge schaurig unterhaltsamer Stunden erleben.

Fazit

von Frédéric Arneberg
Bioshock 2 enthält alle nötigen Elemente für einen tollen Horror-Shooter. Zusammen mit der tollen Grafik und den Neuerungen hat auch Teil zwei alle Zutaten für einen kommenden Hit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock 2
Gamesplanet.comBioShock 217,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen