Preview - Biomutant : Der Überraschungs-Hit der Gamescom

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Denis  Brown - Portraitvon Denis Brown
Das riecht nach einem Hit!

Biomutant könnte die große All-in-one-Packung im Action-Adventure-Genre werden. Sowohl stilistisch als auch spielerisch greift das Projekt auf so viele verschiedene Quellen zurück, dass das Endergebnis schräg und verdammt clever wirkt. Ein kindliches Glucksen entfährt mir jedes Mal, wenn ich eine neue freche, nach Stilbruch schreiende Blüte im Design entdecke. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob THQ Nordic das Garn bis zum Ende in der gleichen Qualität durchspinnen kann. Wird ein hartes Projekt.

Um so mehr freue ich mich, wenn es gelingen sollte, denn abseits des etwas dünn wirkenden Kampfsystems verspricht Biomutant eine interessante Spieltiefe, die Fans für viele Monate bei Laune halten könnte – und wenn nur durch das Anlegen moralisch differenzierter Hauptfiguren. Das Karma-System wie auch die offene Spielwelt offerieren viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Grafisch schick, spielerisch ambitioniert – das riecht nach einem Hit.

Die solltet ihr auf dem Schirm haben: Die 10 besten Neuankündigungen der Gamescom

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel