Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Verwendung der neuen Grafik-Engine ist "verrückt"

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit enthüllte das Entwicklerstudio Quantic Dream ihr neustes Projekt Beyond: Two Souls. Dabei sickerte schnell durch, dass man nicht auf die Grafik-Engine des letzten Titels Heavy Rain setzt, sondern eigens für das Spiel eine neue Engine entwickelt.

"Der Grund dafür ist eigentlich recht simpel, denn das Entwicklerteam besteht aus verrückten Leuten." erklärte Studiochef David Cage im Interview mit Shacknews. Aus finanzieller Sicht ergebe die neue Engine nämlich keinen Sinn. Allerdings arbeite das Studio gerne an neuen Dingen und Technologien:

"Wir tun das nicht für Geld oder Ruhm. Wir wollen Risiken auf uns nehmen, weil wir gerne an die Grenze gehen. Macht das aus Sicht der Firma Sinn? Um ehrlich zu sein: nicht wirklich. Ich als CEO des Unternehmens kann euch sagen, dass das total absurd ist. Aber wir haben Spaß daran. Wir sind ein Team mit leidenschaftlichen Leuten."

Beyond: Two Souls - TGS 2012 Trailer
Der TGS Trailer zum neuen Quantic Dreams Hit Beyond: Two Souls.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel