Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : David Cage: Industrie muss erwachsener werden

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während der DICE Summit in Las Vegas hielt David Cage eine Rede über die Spieleindustrie und hatte dabei einiges zu bemängeln. Laut dem kreativen Kopf hinter Spiele wie Fahrenheit und Heavy Rain, solle die Industrie erwachsen werden und anspruchsvollere Titel herausbringen.

"Vergleicht man Wolfenstein aus dem Jahre 1992 mit dem heutigen Call of Duty, dann ist die Grafik zwar unglaublich realistisch, aber wenn man über das Konzept hinter diesen Titeln denkt, merkt man, wie ähnlich sie sind. Der Grundstein der Mechanik ist immer noch gleich." so David Cage in seiner Rede. Laut dem Kopf hinter Quantic Dream hat die Industrie die selbe Art von Kunden wie vor 40 Jahren.

In der Rede geht der Entwickler auch auf die Rolle der Presse ein. So sei es nicht genug, einfach nur Bewertungen abzugeben. So könnten die Kritiker bei der Entwicklung besserer Spiele helfen. Ebenso wichtig sieht David Cage die Rolle der Spieler: "Ob man ein Spiel kauft oder nicht, ist beinahe wie eine politische Wahl. Ihr entscheidet, in welche Richtung die Industrie geht. Ihr kauft Müll, ihr erhaltet mehr Müll."

Zu guter letzt wünschte sich David Cage ein neues Wort für das Medium. So möchte er sie nicht länger Spiele nennen und wünscht sich den Aufstieg der 'digitalen Unterhaltung' in den Massenmarkt.

Beyond: Two Souls - TGS 2012 Trailer
Der TGS Trailer zum neuen Quantic Dreams Hit Beyond: Two Souls.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel