News - Beyond Good & Evil 2 : Ubisoft bestätigt Next-Gen-Entwicklungsarbeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Oft wurde im Netz über ein Beyond Good & Evil 2 gesprochen und spekuliert, doch eine offizielle Ankündigung, bis wann mit dem Sequel zu rechnen sein könnte, vermied Publisher Ubisoft quasi stets. Nun hat ein Ubisoft-Sprecher immerhin die Existenz und die laufenden Entwicklungsarbeiten am Titel bestätigt.

Zuvor war bekannt geworden, dass Rayman-Schöpfer Michel Ancel sein eigenes Indie-Studio gegründet hat, dennoch auch Ubisoft Montpellier verbunden bleiben wird, um dort ein "extrem ambitioniertes Projekt" zu entwickeln, das ihm und seinem Team am Herzen liege. Dabei dürfte es sich um besagtes Beyond Good & Evil 2 handeln.

Beyond Good & Evil sei ein unnachahmliches Spiel, das verschiedene Spielergenerationen anspreche und die Inspiration für zahlreiche weitere Titel von Ubisoft Montpellier sei, so der Ubisoft-Sprecher zum Thema.

Hinsichtlich des Sequels führt er weiter aus: "Es ist immer noch zu früh, um viele Details über diesen neuen Titel bekannt geben zu können. Aber was wir sagen können ist, dass Michel und das Team bei Ubisoft Montpellier unter der Einbeziehung der Kernmechaniken von Beyond Good & Evil etwas entwickeln, das die Grenzen einer sprichwörtlichen Fortsetzung sprengen wird und die Next-Gen-Technologien ausnutzt, um ein wirklich überraschendes, innovatives und außergewöhnliches Spiel abzuliefern. Das komplette Team ist aufgeregt, welche Richtung dieses extrem ambitionierte Projekt nimmt und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bekannt zu geben haben, wenn die Arbeiten fortschreiten."

Insert Coin - Sendung #120
Videotests zu Game of Thrones und Lollipop Chainsaw, eine Talkrunde zur kommenden gamescom und Felix' vermisste E3-Highlights.