Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Bethesda Gamer's Day : Fallout, Rage, Brink und Hunted

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bethesda hat sich einiges vorgenommen. Gab es in den letzten Jahren immer nur mal ein oder zwei Titel im Spieleaufgebot, sind nunmehr satte vier Titel vertreten, darunter Hochkaräter wie Fallout: New Vegas von Obsidian oder Rage von id Software. Dazu kommt noch die Eröffnung der neuen Niederlassungen in Frankreich und Deutschland. Grund genug also, um endlich auch mal einen Gamer's Day zu veranstalten. Im lauschigen Chateau de Montvillargenne in Chantilly nahe Paris trafen sich an die 100 Spieleredakteure, um die vier Titel unter die Lupe zu nehmen und ein wenig mit Bethesda zu feiern. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen konnten.

Rage (PC/PS3/X360)

Auf der gamescom in Köln segelte der neue Shooter von id Software noch unter der Flagge von Electronic Arts und wurde hinter verschlossenen Türen auf einem Ultra-Highend-PC gezeigt. Doch nun befindet sich das Studio unter den Fittichen von Bethesda, sodass wir Gelegenheit hatten, uns den Stand der Dinge beim Bethesda Gamer's Day anzuschauen. Die Spannung war immens, zumal verkündet wurde, dass erstmals die Xbox-360-Version des Action-Spektakels zu sehen sein werde.

» zum Preview

Fallout: New Vegas (PC/PS3/X360)

Fallout 3 von Bethesda ließ anfangs viele Spieler zweifeln, ob man die grandiosen ersten beiden Teile wirklich stilgerecht wieder ins Leben rufen kann. Doch Bethesda schaffte das Wunder und lieferte ein verdammt gutes Rollenspiel ab. Unter der Flagge von Bethesda versucht nun Obsidian, einen weiteren guten Ableger der Serie zu starten. Erfahrung haben die Entwickler genug, haben sie doch bereits sehr gute Sequels zu Knights of the Old Republic und Neverwinter Nights geschaffen. In Chantilly bei Paris gab es erste Eindrücke im Rahmen einer Präsentation.

» zum Preview

Brink (PC/PS3/X360)

Die Entwickler von Enemy Territory: Quake Wars melden sich nach längerer Zeit mal wieder zurück. Schon immer spezialisiert auf Mehrspielerspäße, setzt Splash Damage auch diesmal auf temporeiche Shooter-Action, die vor allem online für Begeisterung sorgen soll. Beim Bethesda Gamer's Day bekamen wir eine ausführliche Präsentation des Titels, der im Herbst 2010 erscheinen soll.

» zum Preview

Hunted: Die Schmiede der Finsternis (PC/PS3/X360)

Im März zeigte Brian Fargo mit seinem Team inXile erstmals den neuen Actiontitel Hunted: The Demon's Forge - von vielen als eine Art Gears of War im Fantasy-Szenario bezeichnet. Nicht ganz ohne Grund, schließlich ist das kooperative Spiel mit zwei Spielern die Basis des Titels. Mittlerweile hat das Kind einen deutschen Namen: Hunted: Die Schmiede der Finsternis. Ein guter Grund, sich die Axt von Charakter Caddoc zu wünschen und die Erfinder des Klischee-Untertitels etwas in ihrer Größe zu reduzieren. Ändert aber nichts daran, dass wir uns beim Bethesda Gamer's Day einen neuen Levelabschnitt angesehen haben.

» zum Preview

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel