News - Bethesda : Überraschung: Unangekündigter Titel kommt noch 2017

    Von Kommentieren

    Nach der E3-Pressekonferenz hätte man ja vermuten können, dass Bethesda dort das Line-up für das Jahr 2017 vollumfänglich gezeigt hat, doch weit gefehlt: Noch in diesem Jahr soll ein bis dato unangekündigtes Spiels der Kultschmiede erscheinen.

    Bethesda hat ein weiteres Spiel in Arbeit, das noch im aktuellen Jahr 2017 erscheinen soll und bisher nicht angekündigt wurde. Diese Meldung ist durchaus überraschend, nachdem Titel, die noch im gleichen Kalenderjahr veröffentlicht werden sollen, im Regelfall auf der E3 oder der gamescom präsentiert werden. Dass ein für 2017 eingeplantes Spiel auch nach beiden Messen noch nicht mal angekündigt ist, ist da durchaus verwunderlich.

    Doch woher stammt die Info? Pete Hines, VP of Marketing & PR bei Bethesda, hat sich diesbezüglich auf der PAX West gegenüber Tek Syndicate geäußert. Im Interview spricht er aus, dass es noch einen unangekündigten Titel gibt, der für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen sei. Auch auf Nachfragen hin wollte Hines aber zunächst keine weiteren Details offenbaren.

    Unklar ist damit nicht nur, um welches Spiel es sich handelt, sondern auch, welche Plattform bedient wird, ob der Titel aus einer bekannten Reihe stammt oder ob sich dahinter womöglich sogar eine komplett neue IP verbirgt. Da sich das Jahr 2017 langsam aber sicher ja trotzdem dem Ende entgegen neigt, dürften wir schon bald mehr erfahren. In Anbetracht der Kommunikationsstrategie ist es aber eher unwahrscheinlich, dass Bethesda einen absoluten Blockbuster vom Stapel lässt, der bisher noch nicht angekündigt wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel