Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls 6 : Skyrim-Nachfolger nicht aktiv in der Entwicklung

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ein Skyrim-Nachfolger wird wohl noch länger auf sich warten lassen. Laut Bethesda steht das Konzept zwar, aktiv in der Entwicklung sei das Projekt aber noch nicht.

Vor fast genau fünf Jahren erschien Skyrim, von einem Nachfolger war bisher kaum die Rede. Bethesda wolle andere Projekte realisieren, bevor man sich um ein The Elder Scrolls 6 kümmere. Nun meldete sich der Game Director Todd Howard in einem Interview zu Wort, um nochmals den angeblich geringen Stellenwert des Spiels zu unterstreichen. Laut Howard wisse das Studio zwar, dass vielen Fans die Reihe wichtig sei. Mit Details zum Projekt wolle man aber vorsichtig sein, um bloß keine falschen Erwartungen aufzubauen. Es sei definitiv ein Spiel, "das wir eines Tages machen werden".

Trotzdem wisse man bei Bethesda bereits sehr genau, wie der Skyrim-Nachfolger auszusehen hat. Soll heißen: Ein Konzept besteht bereits, es bleibt jedoch weiterhin offen, wann mit der konkreten Entwicklung begonnen wird. Bisher kümmerte sich Howards Team übrigens um DLCs für Fallout 4 sowie um die Realisierung der Special Edition von Skyrim. Beides ist mehr oder minder vom Tisch, welche Projekte er nun angeht, verriet er aber nicht.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition - Gameplay Trailer #2
Bethesda zeigt in diesem Trailer weitere Spielszenen aus der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel