Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Minecraft-Angelegenheit wird im Gericht ausgetragen

    Von  |  | Kommentieren

    Der Streit zwischen The-Elder-Scrolls-Vater Bethesda Softworks und Mojang ist bereits seit zwei Monaten im Gange und scheint nun in die letzte und alles entscheidende Runde zu gehen. Ausschlaggebend für die Auseinandersetzung war die angebliche Verletzung des Markenrechtes von "The Elder Scrolls" durch Mojang, die eines ihrer Spiele "Scrolls" nannten.

    Der letzte uns bekannte Stand war, dass Markus Persson von Mojang Bethesda Softworks zu einem Quake-3-Duell herausgefordert hat. Dabei sollten drei Spieler von Mojang gegen drei Spieler von Bethesda Softworks antreten und das Verliererteam hätte dann in der Angelegenheit nachgeben müssen.

    Doch wen überrascht es schon, dass Bethesda auf dieses Angebot nicht einging und stattdessen den Streit auf die nächsthöhere Ebene bringt. So soll nun das Gericht klären, ob Mojang das Markenrecht verletzt hat oder Bethesda schlichtweg im Unrecht ist. Markus Persson zumindest scheint dies recht locker zu nehmen und schrieb in Twitter lediglich Folgendes: "Der Fall Scrolls geht vor Gericht! Weee! :D"

    Bethesda Softworks - BFG-Event-Bericht aus Utah
    Wir konnten im verschneiten Utah die kommenden Highlights von Bethesda anschauen, u.a. Prey 2, Skyrim und Rage.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel