Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Interessiert an der Unterstützung der Wii U

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit MCVUK sprach Bethesdas Vice President of PR and Marketing Pete Hines darüber, dass man durchaus daran interessiert sei, die Wii U mit Spielen zu unterstützen. Die Wii hätte von vornherein keine Rolle in den Planungen des Entwicklerstudios gespielt, weil sie einfach zu wenig Leistung hatte und man daher gravierende Änderungen an den Spielen für Xbox 360, PC und PS3 hätte vornehmen müssen.

"Unser Motto war schon immer, dass wir unsere Spiele der breitesten Masse an Spielern zur Verfügung stellen wollen, auf welchen Plattformen auch immer, die diese unterstützen. [...] Ich kenne die Spezifikationen der neuen Plattform [Anm. d. Red.: Wii U] nicht und weiß nicht, ob sie gut zu dem passen, was wir mit RAGE, Skyrim und Prey 2 machen", so Hines. "Wenn sie gut zu den Spielen passen, die wir machen, wollen wir diese natürlich auch dafür veröffentlichen. Aber bis es soweit ist, kann ich noch nicht ins Detail gehen."

Bethesda Softworks - BFG-Event-Bericht aus Utah
Wir konnten im verschneiten Utah die kommenden Highlights von Bethesda anschauen, u.a. Prey 2, Skyrim und Rage.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel