Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters neuer Kopierschutz : Neuer sicherer PSone-Kopierschutz ...

  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Codemasters hat sich ein neues Kopierschutzsystem für PSone-Titel einfallen lassen, um die Raubkopierrate zu senken, welche eine vielfach untertriebene Gefahr für die Branche darstellt. Der neue Kopierschutz wird erstmalig bei dem Fussball-Manager BDFL Manager 2001' zum Einsatz kommen, der am 23.März veröffentlicht wird.

Codemasters hat zur Analyse auf Legalität einen verschlüsselten Code ins Spiel integriert, womit der Unterschied zwischen einer Kopie und dem Original festgestellt werden kann. Wenn nun Änderungen gegenüber dem Original festgestellt werden, läuft das Spiel zunächst einmal normal weiter. Ab einen bestimmten Zeitpunkt hingegen werdet ihr mit eurer Mannschaft nur noch verlieren. Die Frage ist natürlich wie es dauert, bis der Code umgegangen werden kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel