Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta : Inaba: Die PS3-Version war unser größter Fehler

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bayonetta zählt als Geheimtipp unter den Actionspielen. Allerdings litt die PS3-Version des Spiels unter einigen Problemen. So gab es Schwierigkeiten mit der Steuerung sowie starke Framerate-Einbrüche. Kein Wunder, war die Version auch nur eine Portierung der Xbox-360-Fassung, die bei einem externen Sega Studio enstand. Laut Platinum-Director Atsushi Inaba war dies ihr größter Fehler.

"Der größte Fehler von Platinum bisher, der sich wirklich in meinem Kopf festgesetzt hat, ist dieser Port. Zu der Zeit wussten wir nicht, wie man auf der PS3 entwickelt", sagte Inaba zum englischen Magazin Edge. "Eine Sache will ich noch sagen: Dieser Fehler war nicht umsonst. Wir haben gelernt, dass wir für unsere Entscheidung geradestehen müssen. Deshalb wurden beide Versionen von Vanquish bei uns entwickelt."

Bayonetta - Launch Trailer
Die dralle Schönheit zerschmettert euren Bildschirm und beginnt den offiziellen Bayonetta-Trailer mit seiner wundervollen Hauptdarstellerin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Bayonetta
Gamesplanet.comBayonetta17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen