Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 2 : Entwickler über Wii-U-Exklusivität

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Actiontitel Bayonetta hat vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren nicht nur uns positiv überrascht (zum damaligen Testbericht), sondern konnte auch viele Spieler begeistern. Seit gestern ist fix, dass es einen Nachfolger geben wird und die Gerüchte um eine mögliche Einstellung des Titels nicht richtig waren. Allerdings werden sich alle Fans des Erstlings für Bayonetta 2 eine neue Konsole kaufen müssen, da das Spiel exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen wird. In einem offiziellen Statement haben sich die Entwickler nun dazu geäußert und ihre Entscheidung begründet.

"Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Meldung für viele von euch ein Schock war. Bayonetta hat viele Fans auf der ganzen Welt und wir wollen euch [mit unserer Entscheidung] auf gar keinen Fall vergraulen. [...] Bayonetta ist eine Marke, die wir gerne noch stärker und noch viel populärer machen würden. Wir haben mit SEGA, dem Publisher des Erstlings, viel darüber gesprochen, wie wir das umsetzen könnten. Schlussendlich war unsere Antwort: Wir machen eine Partnerschaft mit Nintendo", so Studio-Boss Tatsuya Minami. "Nintendo teilt unsere Leidenschaft und wir hoffen, dass wir die Marke Bayonetta gemeinsam nach vorne bringen können."

Was sagt ihr zur Exklusivität von Bayonetta 2: Versteht ihr Platinum Games oder seid ihr verärgert? Werdet ihr euch extra eine Wii U kaufen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel