Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Battlestations: Midway : Battlestations: Midway - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Battlestations: Midway - Allgemeine Tipps&Tricks

Strategiekarte: Auch wenn ihr es in erster Linie mit einem Action-Titel zu tun habt, ist die Strategiekarte zumindest bei defensiven Missionen von Vorteil. Von hier aus könnt ihr die Angriffswellen gut beobachten und Gegenmaßnahmen besser koordinieren.

Steuerung von Flugzeugen: Obwohl sich die Flugzeuge auch prima mit der Tastatur fliegen lassen, ist die Steuerung doch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem das mit der Maus gesteuerte Höhenruder braucht etwas Eingewöhnung. Mit einer Links-/Rechts-Bewegung der Maus könnt ihr rollen, wohingegen ihr mit A und D seitlich lenkt.

Luftkampf: Die amerikanischen Jäger sind wendiger als die japanischen, eignen sich also besser für den Luftkampf. In jedem Fall beachten: Mit Bomben oder Torpedos beladene Flugzeuge lassen sich schwerer manövrieren, für den den reinen Luftkampf oder als Geleit- oder Aufklärungsflieger besser nicht beladen.

Jägerangriffe auf Schiffe: Sind eure Jäger mit Bomben und Maschinengewehren ausgerüstet, fliegt immer so hoch wie möglich an euer Ziel heran und geht dann in den Sturzflug. Ihr müßt nur das Deck des Schiffes möglichst genau (Bomben nicht zu früh abwerfen!) treffen, da dieses am empfindlichsten ist. Mit Torpedobombern solltet ihr euch natürlich von der Seite nähern.

Kamikaze: Auch wenn ihr bei Pearl Harbour und der Midway sofort an Kamikaze-Flieger denkt, so nützt euch ein fragwürdiger, wenn auch heldenhafter Tod im Spiel rein gar nichts. Abstürzende Flugzeuge verursachen (wohl auch wegen der Balance) keinen Schaden. Historisch wäre das eh nicht korrekt, da Kamikaze-Flieger erst gegen Ende des Krieges von Japan eingesetzt wurden.

Angriff auf Schlachtschiffe: Die Schlachtschiffe haben starke Flak-Batterien. Bei Luftangriffen solltet ihr Torpedo-Bomber benutzen und die Torpedos schon recht früh absetzen. Nicht vergessen, immer schön vorzuhalten.

U-Boote: U-Boote sind zwar effektiv, aber nicht leicht einzusetzen. Ihr müßt sehr nah an die gegnerischen Schiffe heran, damit eure Torpedos auch ins Schwarze treffen. Um das zu erreichen solltet ihr versuchen auf ungefähr 0,2 Kilometer an das Schiff heranzukommen. Auch hier gilt: vorhalten!

Flugzeugträger: Eure Träger sind eure wertvollsten Einheiten, leider aber auch sehr verletzlich. Deswegen solltet ihr sie immer gut schützen, indem ihr sie mit Kreuzern flankiert. Behaltet auch, wenn möglich, immer eine Staffel Jäger in Reserve, die ihr über dem Träger kreisen lasst.

Beschädigungen: Verliert nie die Schadensanzeige aus dem Auge. Je nachdem wie ihr angegriffen werdet, könnt ihr schon im Vorfeld die Reparaturmannschaften platzieren, um etwas besser vorbereitet zu sein. Bei Schiffskämpfen die komplette Mannschaft bei ''Leck'' einteilen, bei Luftangriffen eher bei ''Feuer''. Trotzdem immer schön die Augen aufhalten!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel