News - Battlefield V : Lehren aus der Alpha + grober Beta-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Ende Juni wurde die erste Alpha-Testphase im kommenden Shooter Battlefield V abgehalten. Aus den Erfahrungen zieht DICE nun erste Lehren. Zudem wurde ein grober Termin für die offene Beta-Testphase genannt.

Wer Ende Juni nicht an der geschlossenen Alpha-Testphase in Battlefield V teilnehmen konnte, der muss sich nicht ärgern: Im Vorfeld des Spiel-Release am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One wird es noch eine offene Beta-Testphase geben, an der alle Spieler teilnehmen können. In einem neuen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite wurde vermeldet, dass diese Open Beta Anfang September über die Bühne gehen soll; der genaue Start- und Endtermin steht aber noch aus.

Die Teilnehmer an der offenen Beta sollen dann schon erste Verbesserungen erleben können, wie Live Producer Alexander Hassoon im gleichen Blog-Eintrag ankündigt. Die Entwickler von DICE hätten nämlich ihre Lehren aus den Alpha-Erfahrungen gezogen und würden diverse Problembereiche angehen.

Beispielsweise habe das Matchmaking-System keineswegs perfekt funktioniert und man werde "viele Änderungen und Verbesserungen" noch vor dem Release implementieren. Auch Probleme wie der Umstand, dass ihr zwischen aufeinanderfolgenden Partien nicht bei eurem Squad bleibt, sollen behoben werden. Das erste Ziel in Sachen Stabilität sei bereits annähernd erreicht, man werde aber weiterhin hart an Verbesserungen arbeiten.

Weitere angesprochene Teilbereiche sind das Beheben seltsam anmutender Bugs sowie Gameplay-Anpassungen bei den Wiederbelebungen durch Medics und andere Soldaten. Der letztgenannte Prozess wurde beispielsweise um 2,5 Sekunden beschleunigt, um das Balancing zu verbessern. In Sachen Verstärkungen sei es zu einfach gewesen, eine V-1-Rakete im Conquest-Modus anzufordern, darum wird es auch hier Balancing-Anpassungen geben. Weitere Themen wie Munitionsversorgung, Fahrzeugsteuerung und Co. wurden auf der offiziellen Webseite im Anschluss an die Alpha ebenfalls angesprochen.

Top 10 - Die besten Shooter der E3 2018
Zielgenau haben auch auf der diesjährigen E3 viele neue Shooter eingeschlagen. Diese 10 haben uns einen direkten Treffer verpasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel