Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Battlefield Heroes : Kostenlos, witzig und actionreich!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Modifiziertes Team-Deathmatch

Ein etwas umgebautes Team-Deathmatch geht als einziger Spielmodus an den Start. Wie aus 'Battlefield' bekannt, zählt für jeden erledigten Gegner ein Punktekonto runter auf null. Fahnen dienen hier als Multiplikatoren. Je mehr Fahnen das eigene Team eingenommen hat, desto mehr Punkte werden dem Gegner für einen verlorenen Helden abgezogen. Allerdings musste man uns diesen Modus erst erklären, während der kurzen Spielsession war uns dies nicht sofort aufgefallen.

Neben der Klasse müsst ihr euch auch für eine der beiden Fraktionen entscheiden. Die Royal Army sieht den englischen Truppen des Zweiten Weltkriegs sehr ähnlich und die National Army mit dem Totenkopf auf der Flagge entspricht den bösen, bösen Deutschen. Beide Fraktionen unterscheiden sich nicht nur in der Farbgebung, sondern auch in ihrer Statur. Royals bevorzugen gelbe und grüne Töne und sind eher von untersetzter Figur. Nationals sehen die Welt in rot und grau und bekommen weniger zu futtern, denn sie sind ziemlich dürr anzusehen.

Endlich auf dem Schlachtfeld angekommen, fällt uns die Spielperspektive auf: Wir schauen unserem Charakter über die Schulter! Einfache Erklärung dafür, dass die Entwickler diese Perspektive gewählt haben, ist, weil die Spieler gerne ihre modifizierten Charaktere sehen möchten. Denn was bringt es mir, wenn ich meinem Commando einen roten Irokesenschnitt spendiere und diesen im Spiel nicht zu sehen bekomme?

Eigenwilliger Look

Der Comicstil des Spiels erinnert übrigens stark an frühe Comics aus den 50er- und 60er-Jahren und wird konsequent in allen Elementen umgesetzt. Panzer wirken irgendwie zu klein für die großen Charaktere und die Animationen sind hübsch überzeichnet. Explosionen weisen das typische Zickzackmuster auf und über den Köpfen der Spieler erscheinen Zahlen, die den angerichteten Schaden anzeigen. Übertrieben gewalttätig wirkt hier nichts. Allerdings war man nicht ganz so mutig wie Valve mit 'Team Fortress 2', das noch eine Spur lustiger in den Animationen und der Sprachausgabe wirkt.

Wichtiges Element sind natürlich die Levels, die unser Charakter aufsteigen kann. Mit zunehmender Erfahrung werden immer mehr Fähigkeiten zugänglich, die wir im Kampf einsetzen können. Darunter so tolle Skills wie Heilung, Reparatur oder Tarnen. Wenn ich mich aber selbst heilen und die Fahrzeuge reparieren kann, wo bleibt dann das Teamplay? Einige Fähigkeiten sind auf die Klassen beschränkt und wirken nach Aktivierung in einem bestimmten Umkreis um den Spieler. So kann der Soldier zum Beispiel durch Wände sehen. Spieler im eigenen Team erhalten diese Fähigkeit auch, wenn sie sich in seiner Nähe befinden. Das gilt beispielsweise auch für Heilfähigkeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel