Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield Hardline : Diverse neue Informationen aufgetaucht

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Existenz von Battlefield Hardline wurde von Publisher Electronic Arts bereits bestätigt - nun ist ein rund siebenminütiges Video zum Spiel aufgetaucht, das einzelne Modi für den Mehrspielermodus erklärt und den Kampagnenmodus näher ausführt. Anders als  bisherige Battlefield-Ableger wird Hardline einen anderen Weg beschreiten und keine Kriegsthematik behandeln, sondern auf das organisierte Verbrechen eingehen. Dementsprechend wurden die einzelnen Modi aufbereitet.

Im "Heist-Mode" könnt ihr die Rolle von Räubern übernehmen und versuchen Banken zu überfallen, oder als Polizisten die Verbrecher außer Gefecht zu setzen und Geiseln zu befreien. Der Heist-Modus kann am ehesten mit dem Prinzip und Konzept von Payday 2 verglichen werden. Im „Hotwire-Mode“ liefert ihr euch in der Rolle von Gangstern oder Polizisten hitzige Verfolgungsjagden und versucht euren Gegner zu eliminieren. Hierfür steht euch laut Video "eine riesige Fläche" zu Verfügung, auf der ihr euch austoben könnt. Dieser Teil erinnert an die Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Serie, die auf ein ähnliches Konzept basiert. Zu guter Letzt wurde für den Mehrspielermodus der „Bloodmoney-Mode“ vorgestellt, bei dem es als Verbrecher einen großen Berg Geldscheine zu verteidigen gilt.

Zusätzlich soll es euch möglich sein, als Swat-Einheit zu spielen und den Konterpart im Bloodmoney-Modus darzustellen. Darüber hinaus haben die Entwickler für den Einzelspielermodus ebenfalls neue Ansätze gesucht, sodass ihr nun in der Rolle von "Detektiven" dem organisierten Verbrechen auf den Zahn fühlt. Dementsprechend erhaltet ihr neue Ausrüstung, die euch in eurer Detektivtätigkeit unterstützen und der Spielmechanik einen "doppelten Boden" verleihen soll. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass für die Charaktere Schauspieler aus bekannten Serien wie „Justified“, „The Americans“ oder „House of Cards“ angeheuert wurden, um den Charakteren einen höheren Grad an Authentizität zu verleihen. Zudem hat Entwickler Visceral Games die Gegner-KI grundsätzlich überarbeitet, sodass sich diese dynamisch verhaltet und dadurch ein höherer Wiederspielwert geboten werden kann.

Um diesen Ansatz zu unterstützen, habe man die Anpassung von Waffen einen besonderen Stellenwert gegeben. So soll es damit möglich sein, seinen Spielstil dadurch frei wählen zu können. Wollt ihr beispielsweise schleichend und aus der Ferne agieren, wird euch ein Scharfschützengewehr empfohlen. Für eine Rambo-Taktik bietet sich ein entsprechendes Maschinengewehr an. Weitere Informationen sowie ein Veröffentlichungstermin zu Battlefield Hardline wird während der E3-Konferenz von Electronic Arts erwartet. Das Video steht aktuell leider nicht mehr zur Verfügung. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Battlefield 4 - BF4 Premium Trailer #2
Dieses Video rückt die Premium-Inhalte von Battlefield 4 abermals ins rechte Licht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel