Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Battlefield: Bad Company : Goldrausch auf dem Schlachtfeld

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Über ’Battlefield: Bad Company’ haben wir schon viel geschrieben, Videos und Screenshots veröffentlicht. Nun wird es endlich einmal Zeit, selbst Hand anzulegen! Wir haben Dice in Stockholm besucht und durften uns ausgiebig eine Einzelspielerkarte und noch viel ausgiebiger eine Karte des Mehrspielermodus mit 15 weiteren Spielern zu Gemüte führen. Dabei bekamen wir endlich ein Gefühl dafür, welche Neuerungen euch wirklich erwarten.

Ohne große Umschweife wollen wir gleich zur Sache kommen. Wie spielt sich das neue 'Battlefield' für Next-Gen-Konsolen? „Wie immer“ klingt zu negativ. „Wie immer gut“ nach wenig Neuem. Also lasst es uns so ausdrücken: Es kracht, es wummert und es donnert an jeder Ecke. Trümmer fliegen durch die Gegend, wenn Granaten einschlagen. Herausstechendes Merkmal sind natürlich die stark zerstörbare Umgebung und Fahrzeuge.

Gold, Gold, Goooooold!

Im Vergleich zu früheren Kriegseinsätzen haben sich die Spielziele ein wenig verschoben. Soldaten sind richtig raffgierig geworden, immer auf der Suche nach der nächsten mit Gold bestückten Kiste. In der Einzelspielerkampagne von ’Battlefield: Bad Company’ müssen aber auch wichtige Anlagen wie Radarstationen, Brücken oder Treibstofftanks zerstört werden. Völlig frei könnt ihr euch auf der Karte bewegen, immer die vier Squad-Mitglieder an der Seite. Diese unterstützen zwar tatkräftig, haben aber nur ein leichtes Zielwässerchen zu sich genommen. Der Spieler soll schließlich die Hauptarbeit leisten und nicht die KI. Befehle können den Kameraden nicht erteilt werden, sie handeln nach eigenem Gusto, bleiben jedoch immer in der Nähe und brüllen kontinuierlich Statusmeldungen in euer Ohr.

Doch auf zur Action: Zunächst einmal pirschen wir uns durch das hohe Gras an die ersten Wachposten an. Hinlegen kann man sich leider nicht, es gibt nur die Möglichkeit, in die Knie zu gehen. Unsere Assault-Klasse verfügt über ein Sturmgewehr, das auch auf mittlere Entfernung sehr zielgenau ist. Zusätzlich ist ein Granatwerfer angebracht, der über den rechten Button aktiviert wird. Mit dem linken Button können Gadgets wie Granaten oder Adrenalinspritze ausgewählt werden. Zum Zielen über Kimme und Korn wird der linke Trigger gehalten, der Abzug mit dem rechten Trigger betätigt. Mit einer gezielten Salve liegt der erste Soldat auf dem Boden. Doch durch den lauten Gewehrdonner wurden seine Kumpels aufgeschreckt und lassen ebenfalls die Waffen sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel