Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Wegen Problemen: Clans gehen in den Streik

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon seit eniger Zeit verdüstern sich die Wolken im Battlefield-Universum. Die Wogen schlagen höher und die Wortgefechte spitzen sich zu. Am heutigen Samstag soll nun der geplante Serverstreik stattfinden. Doch wozu?

Alles begann mit einer Diskussion über den R45-Server-Patch. Jener habe den Admins "elementare Rechte" gestohlen als auch die Möglichkeit genommen, Mehrspieler-Partien zu dezimieren, wenn nicht genug User online waren. Inzwischen liest sich die Liste der Probleme wie ein monströser Roman. Alleine die Darstellung der Admins, sie würden ignoriert werden, scheint ein immenses Problem des Supports zu sein. Patches würden versteckt installiert, die Informationen dazu aber weit verspätet veröffentlicht. Admins haben keinen Zuschauermodus mehr. Anscheinend bekommen auch nicht alle Clients sämtliche Daten, was von Cheatern immens ausgenutzt werden könne. Und dies sind nur einige von vielen Problemen, mit denen sich die Clans momentan befassen müssen.

Seitens DICE kam bisher so gut wie keine Antwort. Und deswegen werden die Clans - zum Zeitpunkt des Schreibens dieser News - nun streiken. 106 Clans, auf 193 Servern, bei über 10.000 Slots sind dabei. Doch ob dies nutzen wird? Die Initiatoren von "We are Battlefield" beantworten dies selbst: "Nein, wir glauben nicht, dass dies bewirken wird, dass DICE bald etwas ändert aber andererseits haben wir die Aufmerksamkeit schon auf uns gezogen. Vielleicht lernt DICE daraus etwas und beginnt an den Problemen zu arbeiten und hört dieser Allianz aus Administratoren endlich zu."

Battlefield 4 - Final Stand Gameplay Trailer
Der Trailer zum vorerst letzten Battlefield 4 DLC: Final Stand. Als Premium-Mitglied bekommt ihr zwei Wochen früheren Zugang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel