Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Neue Gerüchte um Termin & Technik

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Netz machen derzeit neue Gerüchte um den neuesten Shooter-Spross Battlefield 4 die Runde. Diese sollen von einem chinesischen EA-Team durchgesickert sein, welches an einer internen Konferenz teilgenommen haben soll, die gleichzeitig auch der Ursprung der mutmaßlichen Details sei.

Demnach sei im Rahmen der Konferenz eine frühe Alpha-Version von Battlefield 4 gezeigt worden, welche auf die Frostbite-2-Engine zurückgreift und die Engine zu rund 80 Prozent auslasten soll. Zum Vergleich: Battlefield 3 soll lediglich rund 30 bis 40 Prozent der Fähigkeiten der Engine ausgenutzt haben.

Darüber hinaus sei auch ein konkreter Termin für den Shooter genannt worden sein. Demnach soll Battlefield 4 am 23. Oktober 2013 erhältlich sein, und zwar für die aktuelle Konsolengeneration, als auch für die kommende. Als anvisierte Plattformen dürfen - sollten sich diese Gerüchte bestätigen - PC, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox 720 und PlayStation 4 gelten; die Wii U wurde offenbar im Rahmen des Meetings nicht genannt.

Doch damit nicht genug, denn weitere mutmaßliche Details machen aufgrund der Konferenz die Runde: In der aktuellen Konsolengeneration soll Battlefield 4 mit konstanten 30 Frames pro Sekunde laufen, während es die kommende Generation auf 60 fps bringen soll. Auf letzteren und auch dem PC werden weiterhin bis zu 64 Spieler im Mehrspieler-Part unterstützt; auf der PlayStation 3 und Xbox 360 wird die Anzahl der Spieler in diesem Zusammenhang voraussichtlich auf 32 beschränkt werden.

Der PC soll von DICE mit einer Obergrenze in Sachen Frames pro Sekunde versehen werden, Grund zur Sorge ist das allerdings nicht, denn dem Vernehmen nach liegt diese Grenze bei satten 100 fps. Die Zahl der neuen Features soll sich darüber hinaus in Grenzen halten, wenngleich beispielsweise dynamische Lichteffekte mit von der Partie sein sollen.

Bestätigt seien darüber hinaus auch Sprachkommandos und die Commander-Rolle im Mehrspielermodus. Battlelog soll abermals verbessert werden und die Integration von Statistiken soll ausführlicher und besser ausfallen, als jemals zuvor.

Zu guter letzt wird Battlefield 4 auch für ein Serien-Novum sorgen, denn erstmals sollen auch weibliche Charaktere mit an Bord sein. Diese sind in den drei spielbaren Fraktionen in einem modernen Szenario auswählbar: USA, Russland und China.

Ob sich all diese Spekulationen tatsächlich bestätigen, bleibt abzuwarten. Sobald es offizielle Informationen und Details gibt, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt. Was haltet ihr von den oben genannten Details?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel