Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 - Erste Details bekannt? : Nahost-Setting, 40 Spieler pro Team, nicht für XP, Sommer-Beta ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon am gestrigen Tag konnten wir euch von einem Blog berichten, der exklusive Informationen eines Spiels - in diesem Falle Rockstars 'L.A. Noire' - abgreifen konnte. Woher diese Informationen kamen, bleib unklar. Und auch heute gibt es einen ähnlichen Fall: Digital Battle will eine PDF-Datei zu 'Battlefield 3' erhalten haben, die erste Details enthüllt.

Das ursprünglich für Investoren geplante Info-Häppchen sollte offenbar erst im Dezember veröffentlicht werden, wurde dem Webmaster der Website aber von einem Informanten zugeschickt. Die Frage ist: Kann man die Fakten glauben? Wir meinen: ja. Die meisten von den aufgezählten Punkten scheinen plausibel. Nichtsdestotrotz sollte man, gerade bei sich weder DICE noch Electronic Arts noch nicht geäußert haben, diese Fakten zumindest noch argwöhnisch betrachten. Wir bleiben für euch aber am Ball!

Nun aber zu den erwähnten Fakten:
  • Veröffentlichungstermin: Ende 2008. Klingt nicht unrealistisch. Sollte sich das Spiel schon in Entwicklung befinden - und davon gehen wir zu diesem Zeitpunkt aus -, dürfte der Termin Dice eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten.

  • Setting: Modern, mit Fokus auf den Nahen Ostern. Nichts ungewöhnliches an sich, schließlich weicht dieses Thema nicht sonderlich vom 'Battlefield 2'-Setting ab. Fraglich bleibt natürlich, ob Dice unbedingt zum zweiten Mal dasselbe Setting nutzen möchte, oder ob ein fiktives Szenario in der Gegenwart angesiedelt wird. Auf der anderen Seite wurden mit dem Zweiten Weltkrieg, Vietnam, dem Nahost-Konflikt und einem fiktiven Scifi-Krieg auch schon alle üblichen Schauplätze abgegrast.

  • Mehrspieler: Ist natürlich auch dabei. Bis zu 40 Spieler werden sich auf acht Karten austoben. Jede der beiden Fraktionen können auf ein Waffenarsenal von 17 Schusswaffen zurückgreifen, dazu stehen 24 Fahrzeuge zur Fortbewegung zur Verfügung. Dazu gibt es veränderbare Charaktere, freischaltbare Bonusinhalte und ein Ingame-Replay-Feature.

  • Betriebssystem: Windows Vista und Mac OS X. Was mit den vielen Windows-XP-Nutzern wird, bleibt offen. Eine ausschließliche Entwicklung für Vista halten wir zum jetzigen Zeitpunkt aber für mehr oder weniger ausgeschlossen - dafür ist Microsoft neuestes Betriebssystem einfach noch zu wenig verbreitet.

  • Beta: Laut dem PDF ist eine öffentliche Betaphase für Sommer 2008 geplant. Das wäre ein halbes Jahr vor dem Verkaufstermin. Nicht unwahrscheinlich, schließlich machen es Mitbewerber wie 'Call of Duty 4' auf ähnliche Weise vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel