Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Konsolen vs. PC: die Fakten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die PC-Version von Battlefield 3 etwas besser als die der Konsolen ausfallen wird, ist bereits bekannt. Doch inwiefern sich das äußern wird, konnte man - zumindest bis heute - nur raten. Nun sprach Patrick Bach von DICE bei Gamezone über die Unterschiede beider Versionen, die in erster Linie den Multiplayer-Modus betreffen. 

So können sich auf den Schlachtfeldern der PC-Fraktion bis zu 64 Spieler aufhalten, während es bei den Konsoleros nur 24 Spieler pro Karte sind. Das klingt vielleicht nach leeren, actionarmen Schlachtfeldern, aber damit genau das nicht eintrifft, sollen die Karten der Konsolen-Versionen den Umständen entsprechend angepasst worden sein. Sie werden - so Patrick Bach - "kompakter" ausfallen, wohl in etwa in der Größe der Bad-Company-2-Karten.

Zwar hat man bei DICE zunächst mit dem Gedanken gespielt, die mögliche Spieleranzahl auf den Konsolen weiter oben anzusiedeln, doch stellte man schnell fest, dass man dann über die Leistungsgrenzen hinausschießen würde, was dann eine schlechtere Optik und ein abgespecktes Zerstörungssystem zufolge gehabt hätte. Man musste sich also entscheiden, ob man eher auf die tolle Grafik oder riesige Karten mit vielen Spielern verzichtet.

Battlefield 3 - Extended Operation Metro Trailer
In einem erweiterten Trailer zu Battlefield 3 werdet ihr in diesem Clip mit in die Metro von Paris genommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel