Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Grafik auf Konsolen entspricht den niedrigsten PC-Details

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die Konsolenfassung von Battlefield 3 sich technisch nicht mit der PC-Version wird messen können, verwundert uns genau so wenig wie die Tatsache, dass es schon wieder eine News zu dem Titel gibt. Wie DICE auf der GeForce-LAN 2011 bekanntgab, entspricht die Grafik der Konsolen-Version allerdings gerade einmal dem PC-Spiel auf niedrigsten Einstellungen.

Laut dem Entwickler sind hier zahlreiche Effekte deaktiviert und das Spiel enthält gerade einmal die essenziellen Grafiken, um den Mehrspieler-Modus nicht zu gefährden. Wer damit zufrieden ist, dem genügt eine GeForce 8800 GTX mit 512 MB RAM. Auf der mittleren Einstellung bekommt ihr immerhin die meisten wichtigen Features zu sehen, das Battlefield 3, wie es sicht die Entwickler vorgestellt haben, gibt es jedoch erst ab "High" und einer GeForce 569 TI. Die Ultra-Einstellung ist für all jene mit Multi-GPU gedacht und bringt den Titel mit mehr als 60 Frames pro Sekunde auf den Bildschirm.

Wie wird Battlefield 3 bei euch aussehen beziehungsweise werdet ihr trotzdem zur Konsolen-Fassung greifen? Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PC, X360 und PS3.

Battlefield 3 - Destruction Gameplay Trailer
Dank der neuen Frostbite-Engine nimmt Zerstöung in Battlefield 3 ein wichtiges Element ein, wie dieser Trailer beweist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel