Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Commander-Modus wird überarbeitet

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles hatte unser Felix die Möglichkeit, den Entwicklern einige Fragen rund um das heiß ersehnte Battlefield 3 zu stellen. Dabei kam die Sprache u.a. auch auf den Commander-Modus, den es bereits in Battlefield 2 gab. Dieser soll nun auch in Battlefield 3 zumindest in überarbeiteter Form zurückkommen.

Auf die Frage, ob wir in Battlefield 3 die Rückkehr des Commander-Modus erwarten dürfen, bekam Felix von GamesweltTV demnach folgende Antwort: "Wir arbeiten gerade daran, diesen Modus zurück auf das eigentliche Schlachtfeld zu holen, man kann die Besonderheiten und Features dieses Modus jetzt vom Boden aus anwenden. Das Problem am Commander-Modus war, dass nur zwei von 64 Spielern ihn wirklich nutzen konnten. Wenn diese beiden aber nicht gut waren, hat das niemanden interessiert. Wir möchten, dass die Spieler Befehle geben und einander helfen können, während sie am Konflikt teilnehmen."

EA stellte in der Folge klar, dass der Commander-Modus jedoch nicht 1:1 aus Battlefield 2 übernommen, sondern in Battlefield 3 überarbeitet wird. Dessen Möglichkeiten sollen demnach direkt im Feld zur Verfügung stehen, konkrete Details diesbezüglich wollte EA gegenwärtig allerdings noch nicht bekannt geben.

Auch auf eine mögliche Wii-U-Version kam Felix natürlich zu sprechen, nachdem der Name Battlefield im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen Nintendo-Konsole genannt wurde. Allerdings gibt es diesbezüglich keine Neuigkeiten zu verkünden: "Darüber haben wir bislang noch keine Informationen", so das kurze und knappe Statement.

Das komplette Interview u.a. zu den Unterschieden zwischen PC- und Konsolenversionen könnt ihr euch in Kürze auf GamesweltTV ansehen.

Battlefield 3 - E3 2011 Thunder Run Gameplay
Acht Minuten Gameplay aus dem kommenden Shooter-Kracher!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel