Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2 und 2142 - Sommer-Offensive gegen Cheater : Schummelnde Soldaten degradiert...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In nahezu jedem Onlinespiel versuchen sich Cheater unfaire Vorteile gegen andere zu verschaffen. Auch bei den 'Battlefield'-Shootern scheint das Problem geläufig zu sein, sodass Electronic Arts nun einen verspäteten Frühjahrsputz veranstaltete und feucht über einige Server und Spieleraccounts wischte. Allein im Monat Juli seien 103 'Battlefield 2'-Server auf einen Verstoß der Nutzervereinbarung überprüft worden. Hinzu kommen hunderte von Spielern, die sich einer virtuellen Leibesvisitation unterziehen mussten und teilweise gesperrt wurden. In 'Battlefield 2142' mussten hingegen nur 150 Spieler und zwölf Server untersucht werden.

In Zukunft wollen die Mitarbeiter von Electronic Arts stärker gegen Cheater vorgehen und jedem Hinweis auf unfaire Mittel nachgehen. Für den allergrößten Teil der zockenden Community ist dies ein enormer Vorteil, schließlich werden durch die Anti-Cheater-Offensive Manipulationen der Ranglisten minimiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel