Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1942 - Keine Xbox-Version? : Digital Illusion äußerst sich skeptisch über die Erfolgsaussichten ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Trotz der rundum zufriedenstellenden Absatzzahlen der PC-Version von 'Battlefield 1942' wurde die Xbox-Version des World War II Online-Shooters nun offenbar überraschend gestrichen. Dies berichtet heute ign.com unter Berufung auf Entwickler Digital Illusions. Als einer der Gründe wird dabei der mangelnde 'Xbox Live'-Support durch Publisher und Rechteinhaber Electronic Arts angeführt. Zudem sei sich die Spieleschmiede nicht hunterprozentig sicher, ob ein Xbox-Port die hohe Qualität seines PC-Pendants erreichen würde.

Eine offizielle Stellungnahme von Electronic Arts und Digital Illusions liegt bis dato allerdings noch nicht vor, wird aber in den kommenden Tagen erwartet.
Die Xbox-Version von 'Battlefield 1942' war für Sommer 2003 anvisiert und hätte dank Microsofts Online-Dienst 'Xbox Live' hunderten von Spielern die Möglichkeit gegeben, die bedeutendsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges via Internet hautnah nachzuempfinden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel