Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Der Erste Weltkrieg war nicht die erste Wahl

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während der Gespräche zu Battlefield 1, musste für das Thema des Ersten Weltkriegs erst Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Patrick Soderlund von den EA Studios gab zu, dass er von der Idee eines Stellungskrieges wie im Ersten Weltkrieg nicht allzu angetan war. Zum Glück änderte er seine Meinung, denn das Thema kommt bei der Spielerschaft bisher sehr gut an. Es benötigte einiges an Beharrlichkeit des zuständigen Entwicklungsteams bei DICE, um grünes Licht für den Shooter in dieser Form zu erhalten.

"[Der Erste Weltkrieg] war nicht die offensichtlichste Wahl," sagt Sunderland. "Betrachtet man, was Partner in der Industrie tun, sieht man, dass sie alle auf Sci-Fi-Themen setzen. Wir hatten große Erfolge in diesem Gebiet, aber schließlich den Eindruck, dass es an der Zeit für eine Veränderung war." Sunderland schreckte vor allem der Gedanke ab, dass es sich beim Ersten Weltkrieg um einen Stellungskrieg handelte. Er lehnte es zunächst absolut ab, da er der Meinung war, es könne so keinen Spaß machen.

Der erste Battlefield-1-Teaser erzeugte allerdings überaus positive Reaktionen. Dessen ist sich auch der Boss der EA Studios bewusst. Er will alles daran setzen, sicherzustellen, dass das Team bei DICE liefert, was es verspricht.

Battlefield 1 - Announcement Trailer
Der Enthüllungstrailer zum neuen Battlefield 1. World War 1 ist da!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel