Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battleborn : Verkaufszahlen bislang auf Augenhöhe mit erstem Borderlands

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst Anfang Mai hat Gearbox den MOBA-Titel Battleborn veröffentlicht. Das Spiel schlägt sich bisher ganz gut, auch wenn mit Overwatch ein großer Konkurrent ebenfalls bereits in den Startlöchern steht.

Creative Director Randy Varnell äußert sich via Twitch nun zur bisherigen Performance von Battleborn. Demnach verkaufe sich der Titel bislang etwas häufiger, als seiner Zeit das erste Borderlands in einem vergleichbaren Zeitraum. Bei Gearbox sei man daher zufrieden und spreche von einem "ziemlich guten" Launch.

Gearbox sei weiterhin auch "vorsichtig optimistisch", was die Zukunft des Spiels betreffe. "Wir ziehen viele Vergleiche mit dem ersten Borderlands im Jahr 2009, denn dieser Launch fühlt sich für uns sehr ähnlich an. Am Ende war Borderlands ein extrem erfolgreiches neues Spiel für uns, zumal sich Borderlands 1 ja sogar fast 7, 8 Millionen Mal verkaufte", so Varnell. Auch von Battleborn erhoffe man sich nun eine ähnliche Entwicklung, vor allem da man auf allen drei Plattformen ein stetes Nutzerwachstum festelle.

Battleborn - Video Preview
Mit Battleborn schicken die Borderlands-Macher einen interessanten Shooter-MOBA-Hybriden ins Rennen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel