News - Battalion 1944 : Erscheint über Square Enix für PC, PS4 & Xbox One

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Der im vergangenen Jahr erfolgreich via Kickstarter finanzierte WW2-Shooter wird über die Publishing-Plattform von Square Enix erscheinen.

"Wir hätten uns niemals mit einem Publisher zusammengeschlossen, der uns unserer kreativen Freiheit berauben würde", erklärten die Macher von Battalion 1944 gegenüber den Kickstarter-Unterstützern. "Daher haben wir uns entschieden, mit unseren Freunden von Square Enix Collective zusammenzuarbeiten, die einige von vielleicht von unserem vorherigen Spiel The Turing Test kennen, das für Steam, PlayStation 4 und Xbox im Februar 2016 erschien."

Das Studio weiter: "Das ist ein Abkommen, das wir schon seit einiger Zeit nach dem Ende vom Kickstarter abschließen wollten, nachdem wir einige der höheren Zusatzziele nicht erreichen konnten. Wir haben mit mehreren großen Publishern gesprochen und Square Enix Collective passten am besten zu unseren Zielen und Ambitionen, während wir weiterhin die 100-prozentige kreative Kontrolle über das Spiel behalten können."

Konkret versprechen sich die Entwickler von der Partnerschaft mehr Ressourcen für die Entwicklung, ein großes, etabliertes Netzwerk für den Vertrieb und eine erfolgreiche Marketing-Kampagne.

Battalion 1944 - Publisher Announcement Trailer
Wie am heutigen Donnerstag bestätigt wurde, wird Square Enix als Publisher von Battalion 1944 fungieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel