Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: The Telltale Series : PC-Patch soll die größten Probleme beheben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die PC-Version des jüngst veröffentlichten Batman: The Telltale Series hatte ja aufgrund zahlreicher Probleme viel Kritik aus der Community einstecken müssen. Nun gibt es Abhilfe in Form eines Patches.

Wenngleich auch nicht alle PC-Gamer betroffen waren, hat Entwickler Telltale nun zügig reagiert und einen ersten PC-Patch veröffentlicht, der die größten Probleme beheben soll. Unter anderem kämpften Spieler mit Abstürzen, Performance-Problemen und mehr (wir berichteten).

In der Tat hat Telltale in diesem Zusammenhang nun auch erste Vermutungen bestätigt, wonach die Performance-Einbrüche in Verbindung der Auswahl der verwendeten Grafikkarte begründet liegen. Auch wenn Spieler über eine dedizierte Grafikkarte verfügen, griff das Spiel bis dato aufgrund eines Bugs auf die integrierte GPU des Prozessors zurück, die natürlich deutlich weniger leistungsstark ist. Auch veraltete Grafikkarten-Treiber sollen eine Fehlerquelle sein.

Der nun veröffentlichte Hotfix behebt dieses Problem, wie auch das Patch-Log offenbart:

  • Automatically defaults the game to run on dedicated graphics card
  • Adds graphics settings to enable selection of Higher Performance Textures or Higher Quality Textures (please select Higher Performance if performance is an issue)

Weitere Probleme mit der PC-Version werde man natürlich im Auge behalten und schnellstmöglichst beheben, heißt es in der Stellungnahme der Entwickler weiter.

Batman: The Telltale Series - Gameplay Debut Trailer
Dieser Gameplay-Clip zeigt euch erste Spielszenen aus dem neuen Telltale-Titel rund um Batman.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel