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Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
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Wählt die Zellenblöcke als euren nächsten Zielort. Geht nach links und schwingt euch mit dem Greifhaken nach oben. Setzt ihn zwei weitere Male ein und zieht euch in das kleine Fenster im hinteren Bildschirmbereich. Nach dem kurzen Gespräch mit Catwoman lauft ihr nach rechts, öffnet dort die Klappe des Schachts und kriecht in ihn hinein. Am Ende des Schachts tretet ihr die Klappe weg und springt hinunter. Geht nach links und achtet dabei auf die Stachelfalle im Boden. Öffnet die Klappe und kriecht hindurch. Nun geht ihr langsam nach rechts, wo eine Wache steht. Diese sieht euch nicht, schaltet sie daher lautlos aus.

Geht weiter nach rechts und hackt dort die Sicherheitskonsole. Hierdurch deaktiviert ihr die Laser-Barrieren im Raum zuvor, in den ihr euch nun wieder begebt. Geht nach links in den Raum und dort erneut ein Stück nach links. Ganz links hängen zwei Pinguinkäfige an der Decke. Werft diese mit eurem Batarang runter oder riskiert einfach, dass sie auf euch fallen, wenn ihr euch zu sehr nähert. Dies fügt euch zwar Schaden zu, bringt euch aber nicht um. Hackt danach die Sicherheitskonsole, wodurch ihr die Tür links entriegelt. Geht jedoch nicht hindurch, sondern stattdessen ganz nach rechts, bis es nicht mehr weitergeht. Dort zieht ihr euch mit dem Greifhaken nach oben und öffnet die Schachtverriegelung an der Wand.

Kriecht noch nicht hinein, sondern werft erst den Pinguinkäfig ganz links von der Decke. Krabbelt danach in den Schacht, durchquert ihn und öffnet an seinem anderen Ende die Klappe. Nach der kurzen Zwischensequenz springt ihr von der Brüstung und nähert euch der Wache, die links von euch steht. Schaltet sie lautlos aus und geht danach nach rechts. Sobald ihr könnt, krabbelt ihr in den Wartungstunnel unter euch. Kriecht nach rechts und wartet, bis die rechte Wache euch den Rücken zudreht. Springt aus dem Schacht und schaltet sie aus. Kriecht erneut in den Wartungstunnel und darin zurück nach links. Schaltet die dortige Wache geräuschlos aus. Wieder geht es in den Tunnel und nun ganz nach rechts. Dort steht die letzte Wache, die ihr ebenfalls von hinten beseitigt.

Schwingt euch mit dem Greifhaken nach rechts oben. Erneut geht es mit dem Greifhaken weiter, diesmal auf die Plattform im Hintergrund. Zieht euch hinauf und dreht euch um. Rechts von euch seht ihr eine weitere Chance, den Greifhaken einzusetzen, was ihr auch tut. Hier findet ihr die Pinguinkäfige vier und fünf, die ihr sogleich von der Decke holt. Nun geht ihr erneut auf die Plattform im Hintergrund und lauft nach links. Per Gleitflug geht es hinab und ihr betätigt dort den Schalter. Dieser öffnet euch die Tür rechts, wo ihr zuvor die Wachen ausgeschaltet habt. Geht durch die Tür und nach rechts, wo ihr euch nach wenigen Schritten per Greifhaken in den Gang über euch zieht.

Geht nun nach links, wo ihr kurz darauf auf eine Wache stoßt. Schaltet diese aus, beachtet aber dabei, dass sie einen Schockstock in der Hand hält. Nach dem Kampf geht ihr nach links (nicht in den Schacht) und hackt die Sicherheitskonsole. Achtung: Das könnt ihr nur, wenn ihr das Spiel in der hier aufgeführten Reihenfolge durchspielt, da ihr den Alpha-Krypto-Sequenzer benötigt! Die Laser-Strahlen links von euch verschwinden und ihr geht durch den Durchgang. Nun gelangt ihr in einen Raum, in dem zwei Wachen unterwegs sind. Setzt den Detektivmodus ein, um die beiden strukturschwachen Stellen zu finden.

Platziert Gel-Ladungen auf beiden und zündet eine, wenn sich die erste Wache darüber befindet. Diese ist somit ausgeschaltet. Wenn ihr Glück habt, kommt die zweite Wache angelaufen und stellt sich über die andere Ladung. Macht sie dies nicht, wartet, bis die Wache wieder verschwunden ist, und zündet dann die andere Ladung. Die Wache kommt herbeigerannt, ihr zieht euch schnell per Greifhaken durch das andere Loch nach oben, rennt zur Wache und schaltet sie aus. Lasst euch nicht zu viel Zeit, denn die Wache ist mit einer Schusswaffe ausgerüstet. Zieht euch danach ganz nach oben und verlasst den Raum durch die Tür links.

Geht ein Stück nach links, bis die Kamera schwenkt. Untersucht im Detektivmodus die Gegend und platziert danach eine Gel-Ladung über der Pumpe in der Wand. Zündet die Ladung daraufhin und die Pumpe ist deaktiviert. Hierdurch öffnet sich ein Schacht über euch, in den ihr euch sogleich per Greifhaken hineinzieht. Kriecht durch den Schacht und krabbelt in den nächsten Raum. Geht nach rechts und sprengt die Wand mit eurem Gel-Werfer weg. Geht durch das entstandene Loch und ihr fallt einen Raum, in dem einige Wachen auf euch warten. Besiegt sie und lauft danach nach links.

Öffnet den Schacht, kriecht hindurch und verlasst den Wartungstunnel auf der anderen Seite. Untersucht den Raum im Detektivmodus und sprengt danach die Wand im Hintergrund mit eurem Gel fort. Schwingt euch mit dem Greifhaken durch das Loch und wartet, bis die Wache über euch steht. Werft sie von der Plattform. Zieht euch nun nach oben und geht nach links. Unter euch seht ihr zwei Wachen. Schaltet eine per Gleittritt aus und kümmert euch danach um die andere. Zieht euch jetzt links auf die oberste Plattform, rennt nach rechts und schwebt im Gleitflug bis zur nächsten Wache. Schaltet auch diese aus.

Nutzt den Greifhaken, um zuerst eine Etage nach oben zu gelangen und danach an die Position im Hintergrund. Zieht euch dort jedoch NICHT nach oben, sondern lasst euch per Kreistaste fallen. Ihr landet auf einer kleinen Plattform mit einer Kiste. Öffnet diese und die Stiefel des One-Million-Anzugs gehören euch. Zieht euch nach oben, lauft nach links und setzt im Gleitflug den Greifhaken ein, um euch auf die Plattform links zu ziehen. Springt von dort auf die Etage links unter euch und setzt dort den Detektivmodus ein. Ihr findet ein Indiz eines weiteren Detektivfalls.

Schwingt euch danach wieder nach rechts, ein Stück müsst ihr dabei im Gleitflug mit anschließendem Greifhakeneinsatz überqueren, und rennt nach links. Ab geht es im Gleitflug fast durch den gesamten Raum. Sobald ihr den kleinen Vorsprung entdeckt, der euch im Detektivmodus beim Indiz aufgefallen sein müsste, schwingt ihr euch per Greifhaken auf diesen hinauf. Nun untersucht ihr die Decke über euch und öffnet sie per Gel-Werfer. Hierdurch fällt auch die Wache in den Abgrund und ihr könnt euch per Greifhaken nach oben ziehen. Lauft nach links, lasst euch fallen und hackt die Sicherheitskonsole, woraufhin sich die Türen öffnen.

Lauft nach rechts und begebt euch im Gleitflug an die Stelle, an der ihr vorhin die Wache ausgeschaltet habt (rechts neben dem kleinen brennenden Abschnitt). Geht rechts durch die Tür. Bewegt euch per Greifhaken nach oben und holt dabei die beiden Pinguinkäfige von der Decke, die ihr auf dem Weg findet. Ganz oben hackt ihr die Sicherheitskonsole und geht danach durch die Tür rechts. Nun befindet ihr euch wieder in dem Raum, wo ihr vorhin die Pumpe in der Wand ausgeschaltet habt. Schwingt euch wieder in den Schacht oben und geht in den Raum, in dem ihr vorhin durch die Sicherheitskonsole die vielen Türen geöffnet habt. Schwingt euch nach ganz links bis zu dem Punkt, an dem diese Konsole ist.

Dort geht ihr nach links und bewegt euch per Greifhaken weiter. Im Gleitflug schwebt ihr über die erste brennende Plattform, landet aber unabdingbar auf einer weiteren, die ebenfalls brennt. Lauft schnell an deren rechtes Ende und springt hinab. Nun geht es nach links, bis ihr im Hintergrund den Greifhaken einsetzen dürft. Schwingt euch an diese Stelle und schickt die erste Wache in den Abgrund. Wartet, bis euch die anderen beiden den Rücken zukehren, zieht euch nach oben und schwingt euch danach sofort auf den Sockel über euch.

Wartet nun, bis ihr die zweite Wache per Falle ausschalten könnt, und erledigt die letzte mit einem Gleittritt. Untersucht die Wand links, sprengt sie weg und schwingt euch mit dem Greifhaken durch das Loch. Im nächsten Raum hängt links wieder ein Pinguinkäfig, den ihr von der Decke holt. Damit habt ihr Nummer acht gefunden.

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