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Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
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Schwingt euch mit dem Greifhaken auf das Tor, das sich durch Grundys Ableben ein wenig mehr geöffnet hat. Auf der anderen Seite lasst ihr euch fallen und setzt den Detektivmodus ein. Rechts von euch sehr ihr eine weitere Maske, die ihr mit dem Batarang einsammelt. Zieht euch danach per Greifhaken nach oben und hangelt euch ganz nach rechts. Ihr erklimmt den Vorsprung und schaltet den Detektivmodus ein. Ihr findet ein altersschwaches Rohr, das ihr per Gel-Werfer beseitigt. Danach dürft ihr euch erneut nach oben schwingen. Anschließend geht es ganz nach links und wieder nach oben.

Erneut nutzt ihr den Greifhaken, um auf die oberste Ebene zu gelangen. Dort geht ihr nach links, bis es nicht mehr weitergeht. Klettert in das Lüftungsrohr und durchquert es. Lasst euch am anderen Ende fallen und krabbelt sogleich in den nächsten Lüftungsschacht weiter rechts. Auch diesen durchquert ihr. Geht nach rechts, bis ihr ans Ende der zerstörten Brücke gelangt. Weiter rechts seht ihr eine Wand, die ihr mit dem Gel-Werfer beseitigen könnt. Damit schaltet ihr auch gleich die beiden Wachen aus, die dahinter standen.

Schwebt durch das Loch in den neuen Raum. In diesen stürmen nun vier Wachen, die ihr ausschalten müsst. Seid vorsichtig, denn eine von ihnen ist mit einem Messer bewaffnet. Denkt daran, dass ihr diese nur ausschalten könnt, indem ihr sie vor einem Angriff mit eurem Umhang betäubt. Analysiert danach den Raum per Detektivmodus und sammelt Maske Nummer fünf ein. Geht nach rechts und es folgt eine kurze Zwischensequenz. Durch den Wartungsschacht am Boden kriecht ihr nun nach links, wo ihr den Schacht wieder verlasst. Geht weiter nach links bis in den nächsten Raum.

Ganz hinten im Raum findet ihr per Detektivmodus Maske Nummer sechs, die ihr euch natürlich schnappt. Ebenfalls per Detektivmodus sollte euch die strukturschwache Stelle im Boden aufgefallen sein, die ihr mit dem Gel-Werfer beseitigt. Klettert durch das Loch im Boden. Geht ganz nach rechts, bis ihr im neuen Raum an den Computer gelangt. Über die Stachelfallen im Boden rollt ihr zuvor per Doppel-X hinweg. Am Computer wird eure Karte aktualisiert, ihr seht auf dieser nun, wo die Schlüsselkarte zu finden ist. Geht weiter nach rechts, duckt euch unter dem Vorsprung hindurch und wendet euch erneut nach rechts. Dort klettert ihr nach einiger Zeit in den Lüftungsschacht oben in der Wand.

Krabbelt hindurch, bis ihr wieder stehen könnt. Zieht euch nun mit dem Greifhaken in den nächsten Schacht, durchquert auch diesen und öffnet die Klappe an dessen anderem Ende. Geht ein Stück nach links und durchsucht den Raum per Detektivmodus. Ihr schnappt euch Maske Nummer sieben per Batarang. Geht weiter ganz nach links und zieht euch dort mit dem Greifhaken an den Vorsprung. Belauscht die Wachen und wartet den richtigen Moment ab, bevor ihr sie angreift. Ihr müsst hier mit Bedacht vorgehen, da alle Wachen mit Schusswaffen ausgestattet sind.

Wartet also, bis ihr euch nach oben ziehen könnt, und schwingt euch auf einen der Vorsprünge. Sobald eine der Wachen alleine ist, greift ihr sie per Gleitsprung an und schaltet sie danach mit L+Dreieck aus. Sofort begebt ihr euch wieder nach oben auf einen der Vorsprünge und wiederholt das Spielchen bei den anderen Wachen. Nehmt euch dabei am besten immer die vor, die eventuell am Boden liegende Wachen sehen. Dadurch werden sie alarmiert, was nicht unbedingt sein muss. Geht danach zur Geisel in der Mitte und befreit diese.

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